Geschichtsstudium Epochen?

3 Antworten

Wenn du deinen Bachelor in Geschichte machst, werden die Antike, das Mittelalter und die Neuzeit behandelt. Du kannst aber an vielen Unis auch schon im Bachelor Geschichte mit einem zweiten Fach kombinieren, dass dir gefallen könnte, wie bspw. Ägyptologie. Im Master kannst du dich dann gegebenenfalls noch spezialisieren. Erfahrungen von der LMU kann ich dir aber nicht anbieten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In der Regel gibt es an unseren Unis drei Richtungen:

  1. Antike oder alte Geschichte
  2. Mittelalter
  3. Neue oder Neueste Geschichte

Du musst Dich nur noch entscheiden.

Ventus833
Fragesteller

cool, gut zu wissen!

Informier dich über eine UNI-Website

Ventus833
Fragesteller

ich suche jemanden der Erfahrung hatte und über die Uni Website war ich schon, ich möchte über Persönliche Erfahrung was erfahren.