Welche Hautpilzcreme ist die beste?

5 Antworten

Welche Stelle/n möchtest Du denn behandeln? Für die Füße würde ich eher ein Spray nehmen.

jessiaaa
Fragesteller

Unter der Brust sitzt das :)

BookBeast95  09.01.2020, 16:31
@jessiaaa

Unter der Brust ist, denke ich, ein Spray auch besser. Es trocknet schnell an und hinterlässt keinen Film, den Du zB.: dann im BH sitzen hast. Unter der Brust schwitzt man meist auch mehr, als an anderen Stellen. Wobei ich dann sowieso erst mal keinen BH tragen würde, weil Du die dann heiß waschen müsstest, um Dich nicht selbst noch mal anzustecken. Und das können die nicht so gut haben.

BookBeast95  09.01.2020, 16:39
@jessiaaa

Ich denke, bis der Pilz weg ist, aber das sagen sie Dir alles in der Apotheke. :)

Könnt ihr mir welche Empfehlen,

für "Empfehlungen" von frei verkäuflichen Medikamenten ist ein Apotheker zuständig. Wenn er Dir ein Medikament empfiehlt frage ihn warum er speziell dieses empehle und ob es nicht ein vergleichbares aber deutlich günstigeres Präparat gebe. Ein preiswert(er)es Medikament hat keine schlechtere / geringere Wirkung.

Kleines Beispiel : gehst Du in eine Apotheke und verlangst "Ibuprofen" wird Dir ein Apotheker i.d.R. erst einmal das vergleichsweise teure Medikament von Stada empfehlen - 20 Stück saloppe 6 Euro - fragst Du nach dem billigsten vorrätigen Medikament wird man Dir vermutlich eines von z.B. Winthrop auf den Tresen legen - ebenfalls 20 Stück .... gleicher Wirkstoff .... auch 400 mg .... aber für sparsame 2,00 Euro.

Kann man pauschal nicht beantworten. Wenn es ein Hefepilz ist, dann wirkt z.B. ein Präparat mit Nystatin am besten.

Econazol ist zum Beispiel der Wirkstoff, der in der Salbe mit dem Handelsnamen Pevaryl drin ist. Aber es gibt zig Salben. Frage den Apotheker; ist sein Job.

Irgendeine Creme mit Clotrimazol.

jessiaaa
Fragesteller

Okay macht es den Pilz weg?

DerMoerser  09.01.2020, 16:30
@jessiaaa

Clotrimazol bindet an die Zellmembran des Pilzes und macht diesen Wachstumsunfähig. Es hemmt auch Enzyme, die dem Pilzwachstum förderlich sind. Außerdem wirkt es imunstimulierend. Ja. Das killt ihn.