Welche Hadith-"Versionen" für gute Übersetzung/Wichtige geschichten?

1 Antwort

ich würde halt gerne etwas zur Abwechslung lesen was nicht so „philosophisch/Theologisch ist. Da dachte ich mir das sich Hadith(e) dafür gut eignen

Könnte es sein dass du nicht verstehst was die Hadithe sind ?

Die Hadithe sind die offiziellen verbindlichen Erklärungen und Interpretationen des Korans .

Nur damit kannst du überhaupt verstehen was der Koran aussagt.Denn du kannst und darfst nicht selbst den Koran interpretieren.

Anmerkung: Ich würde mich nicht wirklich als gläubig bezeichnen (christlich-NAK) aber ich finde halt archaische Kultur unglaublich interessant und auch Religion und beides islam als auch die arabische Kultur ist ja untrennbar verbunden, weswegen ich den koran angefangen zu lesen haben, die koran „Version“ ist ebenfalls von Reclam ein kleines grünes Buch.

Kleiner Tip :

Fange mit dem

Tafsir von IBN kathir sure 3:28 (Kapitel 4 ) an :

Oder zu Sure 18:80 an .

(Der lässt sich dort auch auf Deutsch lesen,in dem du oben rechts bei den 3 Punkten auf übersetzung drückst .)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule