Beispiele: Whitney houston- one moment in time Annie Lennox -Into the west

Bye,Bye, Baby - Bay City Rollers
Goodbye, my Love, Goodbye - Demis Roussos
Hit the Road Jack - Ray Charles, Weather Girls u.v.m.
Dann geh doch - Howard Carpendale
Going Home - Les Humphries Singers
The Last Farewell - Roger Whittaker

Ich habe mir gerade das Lied von Trude Herr angehört "Niemals geht man so ganz". Das pass auch gut zum Abschied.
ambassador am 16. Mai 2008 23:30 Danke für diesen Link! Grooooße Tränen geheult!

Fiddler´s Green: "KMA Goodbye"
Maienblume am 16. Mai 2008 22:19 Doro Pesch: "Für immer"
leaving on a jetplaine- jefferson airplaine leaving song- kristoffer aström the end- the doors junimond- rio reiser here comes the sun- the beatles reena- sonic youth walk on the wild side- lou reed friends- led zeppelin ridin´the rail- johnny cash always on my mind- elvis presley it´s all over now, baby blue- bob dyllan bye bye baby- janis joplin
ambassador am 16. Mai 2008 23:34 Mit Johnny Cashs Lied bringst du jede Frau zum Weinen.

time to say gododbye, auf wiedersehen, sag beim abschied leise servus..

Je nachdem wer es ist: Geh doch zu Hause, Du alte Sch.....!

Eher Lieder, die diese Lieder wiederspiegeln
Jeff Buckley - Halleluja
Ben Harper - Waiting for an Angel
wandpilz am 16. Mai 2008 22:06 Hier Jeff Buckley: http://www.youtube.com/watch?v=vsa_xWLOghg
wandpilz am 16. Mai 2008 22:07 und hier Ben Harper http://www.youtube.com/watch?v=Hiv2FrHklKY
wandpilz am 16. Mai 2008 22:10 das sind beides Lieder, die perfekt in einen Film passen würden. Der Hauptdarsteller steht am Bahnhof oder in der Wartehalle des Flughafens dem Zug (oder Flugzeug) nachsieht, in der die Frau sitzt, die er liebt.
Langsam wird der Abspann eingeblendet. und am Ende steht die Produktionsnummer des Films....Ende.. :-D
wandpilz am 16. Mai 2008 22:10 ja, ich habe viel zu viele Filme gesehen :-D
wandpilz am 16. Mai 2008 22:12 ähm...Lieder, die diese Stimmung wiederspiegeln...
ambassador am 19. Mai 2008 07:41 damit du hier nicht Selbstgespräche führen musst:
das mit dem Abschied am Flughafen würde auch auf CASABLANCA passen. Aber dazu fällt mir nur "play it again, Sam" ein, und das ist nicht wirklich ein Abschiedslied, oder? Oder vielleicht doch?

Es geht kein Weg zurück , leider weiß ich den interpret nicht. Bekomme ich jedesmal gänsehaut
spatzi am 16. Mai 2008 22:11 http://de.youtube.com/watch?v=icUC32-0WuY
?? Gänsehaut ich auch.
Seelenlos am 16. Mai 2008 22:16 ohhhh, ich auch.

Phil Collins "Separate Lives", "Why Can´t It Wait ´til Morning"; Oleta Adams "Get Here"; Nelly Furtado "In God´s Hands"... allesamt so schön!

Ich finde (das früher bei Beerdigungen meistgespielte Lied) "I Did It My Way" von Frank Sinatra da ganz passend.
"The End" von The DOORS,"Other Side of The River" von Life of Agony und "Look Up Look Down That Lonesome Road" von Doc and Merle Watson.

A Beautiful World >In Existence<
ambassador am 16. Mai 2008 23:30 Satchmo? Schön!
bitmap am 17. Mai 2008 08:08 Was du meinst heißt ''What a Wonderful World''
http://kuerzer.de/9Pm6kSUts Stimmt. Das ist schön. :-)
Pestopappa am 17. Mai 2008 09:00 @bitmap: Nein ich kenne DAS auch... Meines ist noch netter !

Abschied ist ein scharfes Schwert.
Pestopappa am 16. Mai 2008 22:01 Ich habe das teil mit "Abschied ist ein schweres Schaf" im Original... Total genial !
ambassador am 16. Mai 2008 23:31 Oh, du auch! Den Witz versteht immer keiner! Bin da ein Fan von!

"Muss ich denn, muss ich denn, zum Städtele hinaus, zum Städtele hinaus, und Du mein Schatz bleibst hier." Das wird immer noch gespielt wenn ein Passagierschiff abfährt. Ich habe vor 40 Jahren meine Familie damit verabschiedet in Bremerhaven an der Comlumkaje - bis die Papierbänder rissen. Mir kommen heute noch die Tränen bei dem Lied.

spatzi am 16. Mai 2008 22:04 mal abgesehen von der Optik ;)
ambassador am 16. Mai 2008 23:33 Unser guter alter Udo! Wo ist er geblieben? Schönes Lied!

Dieses hier:
http://www.youtube.com/watch?v=ef1lgzDg4xc
Deutscher Text:
Gehe denn jetzt nun mal, ein Abschiedkuss, vielleicht “Auf Wiedersehen” Aber warum, um Himmelswillen, muss es nun vorbei sein? Okay. die Sehnsucht, die Leidenschaft ist vorbei, wir sind ein Rahmen ohne Bild geworden, aber: wir waren doch ein unzertrennliches Paar und jetzt bricht plötzlich alles zusammen.
Gehe denn jetzt mal Wir hatten es doch so gut miteinander. Okay, wir sind nicht unglücklich, das stimmt, aber ich merke doch, dass die Liebe langsam verblasst, und darum willst Du nun, dass ich gehen soll... Wir werden uns schon wieder begegnen, hier und da. Das geht doch nicht, wir sind doch noch lange nicht miteinander klar Doch gehe denn jetzt mal
Es ist zu spät, um noch mal ganz von vorn zu beginnen, wir sind zu achtlos und schlampig gewesen, was für ein ganzes Leben gedacht war, haben wir jetzt schon verschleudert, so wie Champagner auf einem ausgelassenem Fest.
Gehe denn jetzt mal Du hast das alles hier nicht mehr nötig – Das ist nicht wahr Aber warum bleiben wir denn nicht weiter zusammen? Manchmal muss man das, was man liebt, gehen lassen, sonst stirbt es unter den Händen und wenn Du Angst hast, etwas wertvolles zu verlieren und Du es krampfartig festhalten willst, dann stirbt es um so eher. Versteht Du das? Ja, Nun, gehe dann mal.
"Abschied nehmen" vom guten alten Xavier Naidoo, wenn der so geschrieben wird^^
Schwer zu bekommen aber der musikalische Abschiedstraum: The Byrds: "BUGLER".
Xavier Naidoo - Dieser Weg
Die fantastischen Vier - Sie ist weg
Selig - es ist so o- ohne dich
Silbermond - Symphonie
Hallo, ich suche ein Lied für einesehgr gute Freundin, sie geht jetzt für ein Jahr ins ausland und ich würde es ihr gerne selbst aufnehmen und dann schenken, aber ich weiß nicht welches, habt ihr vllt eine Idee? Danke