Zum 10. Todestag von Whitney Houston – Welchen Song von ihr hört ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

I Will Always Love You (1992) 32%
One Moment in Time (1988) 30%
I Wanna Dance With Somebody (Who Loves Me) (1987) 20%
Greatest Love of All (1986) 8%
Saving All My Love for You (1985) 4%
How Will I Know (1985) 4%
I’m Every Woman (1993) 2%

21 Antworten

I Will Always Love You (1992)

Das ist Gänsehaut pur! Auch der Film hat mich damals sehr berührt ("Bodyguard").

PS: Ich mag auch sehr "When You Believe" (Prince of Egypt OST) Duet with Mariah Carey

https://youtu.be/LKaXY4IdZ40

One Moment in Time (1988)

Die Frau ist eine absolute Powerlady und es ist eigentlich unmöglich, sich zu entscheiden. Sie hat viele tolle Songs und sie ist eine wahnsinnige Sängerin.

I Wanna Dance With Somebody (Who Loves Me) (1987)

Sie hat für mich eigentlich nur 4 Songs:

  1. I Wanna Dance With Somebody
  2. One Moment I'm Time
  3. I Will Always Love You
  4. My Love Is Your Love

Die anderen Songs sind nur Ableger oder Vorreiter dieser vier.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.
One Moment in Time (1988)

Ich finde One Moment in Time am schönsten.

One Moment in Time (1988)

"One Moment In Time" ist für mich der beste , also zumindest von mir am liebsten gehörte Song von Whitney Houston. Der Song ist sehr ergreifend, hat eine schöne Melodie , auch in seinem Aufbau mit einer gewissen Spannung verbunden. Er wird auch gerne nachgesungen, ich bin mir sicher (bzw habe es auch oft schon miterlebt), dass er bei vielen Casting-Shows oder ähnlichem sehr beliebt ist. Aber wohl auch nicht leicht zu singen.

Ich kenne natürlich Whitney Houston schon sehr lange, da sie bereits in den 80ern berühmt war, als ganz junge Sängerin. Allerdings kenne ich von ihr nur eher die populären Sachen.

Die Balladen gefallen mir von ihr besser als die schnelleren Stücke. Das Lied aus Bodygard ("I will always love you") wurde ja damals auch "rauf und runter" im Radio gespielt und ich würde sagen, das war ziemlicher Kult. Ähnlich wie das "Titanic-Lied" , "My heart will go on" (verglichen als Filmmusik, natürlich ist das von Celine Dion). Interessanterweise wird das oft mit "I will always love you" verwechselt" bzw auch oft in einem Atemzug erwähnt, wahrscheinlich weil es auch so ein Film-Kultsong als Ballade ist und ein großer Hype daraus entstanden ist.

"Saving all my love for you", das ist für mich der erste große Hit von ihr, zumindest verbinde ich es damit. "Greatest love of all" und "One moment in time" höre ich auch sehr gern, auch das hier nicht angeführte "All at once"

Woher ich das weiß:Hobby