Ich suche ähnliche Lieder (Bitte helfen)?

3 Antworten

I put a spell on you ist Jazz und it's a man's man's man's world ist funk. Die lieder kommen aus den späten 50ern und 60ern wenn dir das weiterhilft.

Genauer ist "I Put A Spell On You" Blues bzw. Rhythm'n'Blues und eine Coverversion. Das Original stammt von Screamin' Jay Hawkins aus dem Jahre 1956:

https://www.youtube.com/watch?v=PwXai-sgM-s

"It's A Man's Man's Man's World" würde ich eher dem Soul zuschreiben, habe aber gerade mal bei wikipedia geschaut, die meinen, es wäre zusätzlich noch Rhythm'n'Blues.