Frage von IamOTHER, 76

Lieder mit kräftiger Stimme?

Hallo Leute,

ich suche ähnliche Künstler mit kräftiger Stimme wie Adele oder Whitney Houston. Da ich selbst eine habe, passen die normalgesungenen eher nicht so zu mir.^^^

Danke

Antwort
von LisaSophie32, 47

Wenn du eher auf neuere Künstler stehst, dann kann ich Shawn Mendes empfehlen.

Antwort
von mexp123, 49

Mariah Carey, alicia keys, Tina Turner fallen mir spontan ein :)

Antwort
von RiverWinchester, 33

Man kann Oldies diesbezüglich super covern und das kommt auch gut an! Meine tipps: Aretha Franklin (Songs: Respect, I say a little prayer, Think), Christina Aguilera, Etta James (Somethings got a hold on me, tough lover -> da gibts super covers), Ariana Grande, Beyoncé

Check mal die setliste von http://www.gartenparty-band.de/setlist-h%C3%B6rprobe/ und den YouTube Kanal "Juniper Vox".


Halte dich fern von Adele! Die singt sich ihre stimme kaputt aber kann sich die Operationen halt leisten. Informier dich da mal bitte.


Kommentar von IamOTHER ,

Inwiefern singt Adele nicht gut?! Wie macht sie ihre Stimme kaputt?

Kommentar von RiverWinchester ,

Sie singt gut und ist mit ihrer rauchigen stimme bekannt geworden. Das gefällt ihren fans, aber so wie sie singt singt sie technisch falsch! Singen muss man lernen, auch wenn man das talent hat und gesundes singen ist das A und O! Ob klassisch oder modern, professionelle sänger müssen die technik beherrschen, der körper ist das instrument und das instrument muss sitzen, sonst bekommt man mikrorisse in den stimmbändern und irgendwann geht garnix mehr. Ich bin selbst noch in meiner ausbildung und erst auf dem weg aber informier dich mal über adele. Sie hat schon einige stimmband OPs hinter sich.

Kommentar von RiverWinchester ,

du kannst natürlich songs von adele singen wenn du sie technisch richtig singst :D aber ich trau mich garnicht ihre musik so viel zu hören weil ich angst hab dass mein körper sich über das alleinige hören umstellt und meine technik drunter leidet. ob das sinn macht weiß ich nicht aber riskieren tu ichs ned. auch wenns verrückt ist xD

Kommentar von frodobeutlin100 ,

ich glaube kaum, das man sich allein durch das Anhören von Adele Songs die Stimme verdirbt ...

im Übrigen hat Adele bestimmt Stimmbildung genossen ... schließlich war sie an der London School for Performing Arts & Technology

Kommentar von RiverWinchester ,

ich glaubs eig auch ned haha.

ja da bin ich mir auch sicher. Ich bin selbst kein fan von halbinformtionen, das hat mir mein gesangslehrer ursprünglich mal mitgegeben und ich hab mich bisher nicht weiter damit beschäftigt. Es gibt viele stilmittel im gesang die grundsätzlich oder falsch geübt oder auch zu häufig eingesetzt die stimmbänder beschädigen können, zb flach singen, hauchige kopfstimme, "schreiende" hohe töne, growltöne, Screaming, etc. Ich hab mal gehört das Casper zwei jahre untrainiert gescreamt hat und seine stimme deshalb so kratzig klingt, was aber ja sein statussymbol ist.(weiß nicht ob das stimmt) 

Ich finde enfach adele klingt recht flach. Das stellt ne super emotion her und ich liebe auch wie natürlich sie performt! Keine Frage

Ich will nur sagen: Pass auf und nimm unterricht, dann wirst du länger so schön singen können und nicht an höhe verlieren

Antwort
von Shany, 36

ich könnte auch singen krachen aber die Gläser zusammen;-)

Antwort
von frodobeutlin100, 10

Jennifer Holliday - And I Am Telling You I'm Not Going

Oleta Adams - Get Here

Vanessa Williams - Save The Best For Last

Randy Crawford - One Day I'll Fly Away

Des'ree - Life

Antwort
von MaddinAlder, 24

Schau mal hier ! --->

Etwas älter aber immer wieder gut :D

Antwort
von ZweiEuro, 15

2 sehr gute Lieder mit kräftiger Stimme ;))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community