Frage von stepqiri, 111

Künstler wie Disturbed bzw ähnliche Lieder?

Hallo zusammen. Ich gerade auf das Lied "The Sound of eilence" aufmerksam geworden. Jetzt zur Frage. Kennt ihr Künstler die ebenso eine raue Stimme haben und in der Richtung singen? Disturbed ist ja eher eine Metal Band und in dem Bereich findet man eher selten Lieder wie "The Sound of silence". Deswegen wäre ich euch sehr dankbar für hilfreiche Antworten, ich hoffe ihr versteht, was ich versucht habe zu erklären..:D Danke im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vando, Community-Experte für Metal, 62

Naja, das ist schon sehr schwierig, da Sound of Silence stark heraussticht. Disturbed ist wie du ja schon sagtest eine (Alternative) Metal Band, die ansonsten eben nur Lieder der härteren Gangart macht. 

Aber vlt. hilft dir die Liste aus Metalballaden und langsamen eher softeren Metalsongs weiter.

- Annihilator - Phoenix Rising

- Battle Beast - Savage and Saint                     

- Black Label Society- Angel of Mercy

- Blind Guardian - The Bard´s Song

- Dark Tranquillity - Auctioned

- Grave Digger - The Ballad of Mary

- Iced Earth - Watching over Me, A Gift or a Course, Harbinger of Fate, Anguish of Youth, End of Innocence

- Insomnium - One for Sorrow, Decoherence

- Iron Maiden - Wasting Love

- Megadeth - Promises

- Metallica - Nothing Else Matters, One, The Unforgiven

- Motörhead - Love Me Forever

- Ozzy Osbourne - Dreamer, Killer Of Giants

- Rage - Without You, Through Ages

- Sabaton - The Ballad of Bull, Lifetime at War, The Hammer has Fallen

- Testament - Return To Serenety , Trail of Tears, The Ballad, The Legacy,

- Týr - Lay of our Love, Evening Star

Antwort
von Cod4freak, 45

Da das Lied ein Cover ist, könnten dir auch die andren Cover von Disturbed gefallen, oder auch die Originalkünstler Simon Garfunkel

Antwort
von ChloeSLaurent, 54

Probiere es vorerst mal mit "Bruce Springsteen - Tougher than the rest"

Vielleicht ist das erstmal ein Anfang?

Antwort
von HanzeeDent, 59

Staind, Korn, Slipknot vllt?

Kommentar von HanzeeDent ,

S.O.A.D. entfernt..

Kommentar von HanzeeDent ,

Sorry, hab mir das Lied nicht angehört^^