Frage von djAddi66, 100

Kennt jemand Abschiedsongs, Freundschaftssongs, Songs über die gute Zeit in Englisch?

Servus,

(Hm, die Frage wurde vom System gelöscht.. Dann eben nochmal mit einer anderen Überschrift)

Möchte zur Abschlussfeier ein paar Bilder der letzten Jahre zeigen. Suche dafür jetzt Lieder, so in die Richtung Abschied, Beste Zeit, Beste Freunde, Danke,... Wurde schon fündig: "Die Orsons - Abschiedsparty", "Andreas Bourani - Auf uns", "die Toten Hosen - Tage wie diese & Altes Fieber". Würde mich sehr über ein paar mehr Vorschläge freuen. Am Besten in Englisch, da ich nun schon genug deutsche Titel habe. Trotz langer Suche fand ich leider nichts auf Englisch, geht alles nur über Liebe (bitte NICHTS über Liebe, egal wie gut die Songs sind, sie passen einfach nicht, z.B. "Nico Suave, Xavier Naidoo - Danke" -> passt überhaupt nicht!!). Es ist eine Schulabschlussfeier, sollte also klar sein, dass so etwas wie z.B. "Time to say goodbye - Andrea Bocelli & Sara Brightman" ..naja ihr wisst schon, no way ;) Also eher Pop & keine 30 Jahre alt.

Vielen Dank im Vorraus! Gruß Andre

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Watahmeloenchen, 61

'See You Again' vielleicht :)

Antwort
von SabrinaLiv, 47

Ich hätte als erstes an das,ich glaube,Schottische Volkslied "Auld lang syne" gedacht,aber das ist recht alt,ich glaube irgendwo um die 1780er.

Die Version hier ist recht schön:

Kommentar von djAddi66 ,

Danke, aber ist blöd, dass es keiner verstehen kann :/

Kommentar von SabrinaLiv ,

Es gibt das Lied auch auf Deutsch,ich glaube,es heißt "nehmt abschied brüder"... nichts zu danken

Antwort
von mermaid13, 67

"When I see you again" von Charlie Puth.

Kommentar von djAddi66 ,

Da geht's aber im Gegensatz zu See You Again von Wiz Khalifa um Liebe, anstatt um Freundschaft ;) Trotzdem danke! 

Kommentar von mermaid13 ,

Hä? Du hast doch gesagt "NICHTS über Liebe".

Kommentar von djAddi66 ,

Ja, nichts über Liebe. In See You Again, in der Version von Charlie Puth, geht es in den Strophen um Liebe, in der Version mit Wiz Khalifa geht es hauptsächlich um Freundschaft. 

Kommentar von djAddi66 ,

.. Das war zumindest mein Eindruck ;) 

https://youtu.be/wB-mIFArGcg

Antwort
von OriginKnight, 40

Kanye West Good Morning und Good Life

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 27

vielleicht wär das ja was für Dich :

Dandy Warhols - We Used To Be Friends

http://www.songtexte.com/songtext/the-dandy-warhols/we-used-to-be-friends-53d027...