Welche gute Katzenfell-Bürste könnt ihr empfehlen?

P.S. Meine Mäuslein sind keine Freigänger, bleiben also drinnen.

7 Antworten

Kauf einen Kamm anstelle einer Bürste, ich finde das geht besser, damit geht das lose Unterfell raus.

Nimm am Besten eine aus Vollholz. Bei den Plastik Teilen lädt sich das Fell statisch auf und Deine Babys bekommen an dem Näschen eine gewischt beim Streicheln. Das ist gar nicht gut, dadurch bekommen sie Angst vor Dir.

Hundebürste Katzenbürste Softbürste Fellbürste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe für meine Katzen festgestellt, dass sie die Haarbürsten von Parsa "PARSA BEAUTY Entwirr-Wunder" (Oder wie die Dinger Heißen, diese Teile, die etwas an Striegel erinnern, ohne Stiel) oder vergleichbare von anderen Marken lieben. Da die komplett aus Kunststoff sind, am besten leicht anfeuchten, dann lädt sie sich nicht auf. Wenn ich mit der ankomme, schmeißen sich meine Katzen schon voller Vorfreude auf den Boden.

Ansonsten kommt es sehr auf die Vorlieben der Katzen an. Wenn man nur ein bisschen bürsten will, eignen sich welche mit Hozborsten. Oder um loses Fell zu entfernen, eine mit leicht geknickten Metallborsten. Da aber darauf achten, dass sie nicht scharfkantig sind und für Kurzhaar Katzen geeignet. Sonst könnte ihnen das weh tun.

frisierkamm oder Tangle Teezer von DM oder Rossmann. Geht bei uns besser als jede Katzenbürste. Tipp mit dem anfeuchten ist super 👍

Ich empfehle dir bei Violey eine Wildschweinborstenbürste zu Kaufen. Ich nehme die für meine Kaninchen sie geht wunderbar.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤