Welche Griffe und Techniken sind geeignet um jemanden auf den Rücken liegend zu Boden zu bringen und dort unten zu halten?

DaggiSeidler  21.04.2024, 21:03

Meinst du dass du auf dem Rücken liegst und der Partner im Stand angreift? Und das Ziel soll sein dass der Partner auf dem Rücken liegend festgehalten wird?

RoteSonne1983
Fragesteller

Nein wie ich zu Boden gebracht werde ich noch stehe und dann mit mit dem Rücken am Boden liege. Und um mich zu hindern aufzustehen werde ich festgehalten.

DaggiSeidler  21.04.2024, 21:16

Sorry ich versteh deinen ersten Satz nicht

RoteSonne1983
Fragesteller

Ich meinte das nicht der Partner auf den Boden gebracht wird sondern das mich der Partner zu Boden bringt. Dabei stehe ich aber noch vorher aufrecht.

3 Antworten

Komm zum Training und ich zeige es dir live.

Würfe und Bodenkampf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin aktiver Judo und Jujutsuka
RoteSonne1983
Fragesteller

Bin dabei😀

Von Experte basiswissen bestätigt

Zu Boden bringen O - Soto - Gari, O - Goshi, Shihonage...

Am Boden halten: Kesa Gatame, Mune Gatame, Yoko-shiho-gatame...

RoteSonne1983
Fragesteller

Cool😁👍

In der Schule früher war mein Procedere meistens erst harai-goshi,dann ashi-kesa-gatame.Der Gelenkschmerz zwang die Angreifer/Innen zur Aufgabe.