Welche Getränke waren im Nachtleben in den 80ern in Mode?

6 Antworten

Die Privatbrauerei Dortmunder Kronen war eine der ältesten Brauereien in Westfalen und hat ihren Stammsitz am Alten Markt in Dortmund ...

Es gab es als sogenanntes Hellbier , und wurde sowohl vom Fass , als auch in Flaschen mit dem Kickverschluss verkauft .

Die Mädchen tranken gelbe Limonade mit Eierlikör gemixt oder Bessen Genever in Coca Cola ....

JohnMcClane1987
Fragesteller

Gelbe Limo mit Eierlikör? Ohje... ^^

In den 80er war Whisky Cola und Bacardi Cola angesagt, Liköre alles mögliche, zwischen durch mal Schweppes. Bier fast nur in Kneipen

JohnMcClane1987
Fragesteller

Also eigentlich doch ziemlich ähnlich zu dem Heutigen. :)

BluePapillion  06.11.2012, 04:32
@JohnMcClane1987

Würde ich nicht behaupten, heute ist mehr denn je Bier gefragt und Wodka/Jägermeister Red Bull, und Cocktails, anstelle von Cola/Whisky oder Bacardi/Cola.

JohnMcClane1987
Fragesteller
@BluePapillion

Das stimmt schon, aber Jacky Cola und Bacardi allgemein ist meiner Meinung nach sehr in Mode und Liköre sowieso. Schweppes eher nicht. ;)

Und Bier allgemein trinkt man ja auch noch en masse, vor allem in Kneipen.

Interessante Frage: Also Becks war damals nie so populaer wie heute. Ebensowenig Oettinger. Damals noch unter dem Namen Fuernheimer Bier bekannt. Bei Bier war damals zb. Weizen, Altbier, und von Maisel Damofbier sehr beliebt. Aber auch Warsteiner. Damals Warsteiner,was heute Becks ist. Aber auch Koepi / koenigspilsener. Sowie Clausthalter Alkfrei. Sehr beliebt auch damals Bananenweizen, Altbier-Cola, Diesel/ Cola-Bier. Radler oder Alsterwasser weniger. An Mixgetraenken : Asbach und Metaxa-Cola. Metaxa-7 Stern damals Kult. Aber auch Dimple oder Chivas Regal -Cola. Bourbon weniger. Danach aber gleich Apfelkorn. Damals auch Kultgetraenk. Jaegermeister weniger. Auch beliebt damals Saurer Fritz/ Zitronenschnaps. Beliebte Mixgetraenke vor allem Batida-Kirsch, Amaretto mit Cola oder Kirsch. Southern -Comfort mit Cola. Barcardi-Lemon oder Cola. Kult war auch Wodka Orange. In einem etwas kleinerem Rahmen auch Gin-Tonic. Beliebte Herrenduefte war damals Brut-33, Blue-Stratos, Axe und Jovan Moschus, Alain Delon ,Azarro,Tabac. Billigrasierwasser war damals ebenso verpoent wie Nutt..Diesel ala Lagerfeld,Joop, Lacoste,Versace usw. War das richtige Mittelmass bei Herrendueften gefragt. Damit man nicht gleich als Tunte dasteht. Damals in den Achtzigern. War eine aufregende und wohlhabende Zeit. Trotz Aids ,Atomkrieg oder DDR-Grenze. Hat keinen grossartig interessiert. Dafuer war das Leben damals viel zu schoen. Auch Modisch gesehen. Schoene Frisuren. Lifestyle und Kohle verdienen, damals kein Problem. Ebensowenig Auto oder Fueherschein. Es waren die wunderbaren Jahre der alten BRD. Helmut Kohl war unser Papa, Steffi Graf unsere Mama, Boris Becker unser grosser Bruder. Die DM-Mark unser aller Statussymbol. Wie der Mercedesstern

JohnMcClane1987
Fragesteller

Also war Warsteiner DAS Bier schlechthin?

Zu gerne hätte ich mit deiner Jugend getauscht (das Jahr in meinem Namen ist mein Geburtsjahr), auch wenn sich das Ende zu kapitalistisch und unbeschwert liest. ;)

Aber zum Glück habe ich noch die meisten Filme, Erfindungen wie z. B. MC- und VHS-Kassetten sehr gut kennengelernt - nicht zu vergessen auch die Musik! Auch das war sehr herrlich, allerdings hätte ich gerne die kompletten 80er bewusst mitgekriegt, quasi dass mein Geburtsjahr +- 1965 wäre. :(

MdaPro  06.11.2012, 05:14
@JohnMcClane1987

@Johnmaclane1987: Ja genau...Warsteiner war damals Kult und Pflichtprogramm. Die Nr.1. Danach auch Koepi/ koenigspilsener . Becks hingegen nur vom Namen her bekannt,wie zb. Loewenbraeu,Paulaner usw. Warsteiner fuert heute ein Schattendasein. So etwas wie Oettinger haette damals kaum einer gekauft. Eher Bauarbeiter usw. Videorecorder und Videotheken waren damals Pflichtprogramm. Die ganze Woche ..Damals gabs gute Kneipen und Bistros. Mit Musicbox, Flipper ,Billard und Dart. Kein Sky oder Eurosport wie heute, in vielen Kneipen. Damals wurde viel gewuerfelt, Chicago spielen. Um Gespritzte wie Asbach,Voda orange usw. Das Knallen der Wuerfelbecher war weithin vernehmbar. Chicago auf eins...

Tri Top war glaube ich 70´er aber Dr.Pepper war in den 80´er in

Nordhäuser Doppelkorn und Goldbrand.