Ist ein etwas süßeres Getränk wo Wasser drin ist(Volvic,Vöslauer,HohesC) ein "Wasserersatz"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :))

in jedem Getränk ist Wasser drin. Ich kenne Leute, die trinken nur Cola, Fanta und so´n Kram. Das ist natürlich sehr ungesund, aber der Körper bekommt dadurch auch genug Wasser. Allerdings bestehen die Getränke aus zu viel Zucker.

Ich trinke hauptsächlich Wasser und zwischendurch auch mal Cola und Säfte.

LG :)

Es gibt viele Menschen, die nichts anderes trinken.

Sogar Cola besteht zu 89% aus Wasser. Der Rest ist Zucker und dann noch Farb- und Aromastoffe im Promillebereich.

Also ja, man könnte seinen Wasserbedarf ausschließlich mit Softdrinks abdecken. Gesund ist das nicht, vor allem wegen dem ganzen Zucker.

Lisa2003123
Fragesteller

ok danke :) Ich denke ich trinke aber trotzdem Wasser :D LG Lisa

Alles mit Wasser ist ein Getränk um dem Körper Wasser zu geben. Bei den Zusatzstoffen (Zucker, Kaffee, Mineralien, etc) ist dann nur die Frage ob du das auch zu dir nehmen willst. Für den Wasserhaushalt ist es egal was noch drin ist, für die anderen Gesundheitsfragen musst du zusätzlich entscheiden ob das für dich passt.

Hi Lisa2003123,

ich bin Mira, arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin und kann dir da weiterhelfen :)

Wie bei allem im Leben, kommt es auf die Menge und Mischung an. Mindestens 1,5 Liter am Tag sollte man trinken, das empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Danach kannst du durch Wasser mit Geschmack für etwas Abwechslung sorgen. Wie wäre es zum Beispiel mit Volvic Essence?

Das besteht nur aus natürlichem Minerwalwasser, Frucht- und Kräuterextrakten und einem Spritzer Bio-Zitronensatz. Sonst nichts. Kein Schnickschnack. Keine E-Nummern oder Konservierungsstoffe. Kein Zucker, keine Süßstoffe.

Guck mal, hier gibts noch mehr zum Thema Trinken:

https://mineralwasser.com/themen/richtig-trinken/artikel-in-richtig-trinken/article/gesund-und-fit-durch-den-tag-richtiges-trinken-fuer-mehr-wohlbefinden.html

Schreib gerne, wenn du noch Fragen hast.
Liebe Grüße
Mira