Welche Geschichte aus deinem Leben wirst du deinen Kindern und Enkeln am häufigsten erzählen?

8 Antworten

Ich habe keine Kinder, demzufolge auch keine Enkel.

Aber es gibt nicht wenige verrückte, unglaubliche, nachdenkliche, heitere, traurige, menschlich bewegende, gute und weniger gute Geschichten, die das Leben für mich schrieb. Und die eine oder andere erzähle ich auch den Kindern von Personen meines Umfeldes. ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stimmt...aber ich vererbe sie dir gerne! LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus
eddyundtabi
Fragesteller

Ah du bist diese mit der gleichen Frage:^) Sei gegrüßt

Ich werd ihnen von meinen heldenhaften Taten während der Corona Pandemie erzählen, ich hab nämlich den ganzen Tag auf dem Sofa gelegen und Serien geschaut

eddyundtabi
Fragesteller

Na dann wirst du gerade mal unter 18 oder 16 sein.. dann viel erfolg auf deinem weg zum erwachsen werden :) cheers

Brotjungfer  07.12.2021, 21:25

Das ist eh das Beste, was du in dieser bekloppten Zeit machen kannst. Wer will schon den Bescheuerten draußen über'n Weg laufen.

Die häufigste gruselgeschichte: das Leben in Deutschland, die Ferien.

Sonst würde ich am häufigsten von meinem Leben aus der Ukraine erzählen, zum Beispiel wie ich auf dem Dorf Holz für den Kamin im kalten Winter gesammelt habe🥶 meine Kinder und Enkelkinder werden eher reich im Warmen Griechenland aufwachsen, ich bin Arm in der Ukraine aufgewachsen. Ich Möchte Ihnen Dankbarkeit lehren, indem ich ihnen Geschichten erzähle, wie ich aufgewachsen bin.

P.s: hoffentlich werden unsere Kinder Musikalisch, wegen meinem Geliebten❤🎤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich werde ihnen erzählen, wie ich an Donald Trumps Haaren geschnuppert, die Willkommensklatscher an den Bahnhöfen 2015 ausgelacht oder Greta Thunberg "I love you" zugerufen habe.

Dann wache ich aber auf und stelle fest, dass ich nur geträumt und gar keine Kinder und Enkel habe und ganz alt und einsam bin.

eddyundtabi
Fragesteller

Die besten Ehen entstehen da, wo man es am wenigsten erwartet hat.

Brotjungfer  07.12.2021, 21:26
@eddyundtabi

Nein, lass mal. Das ist auch ausgestorben. So wie die Menschen heute drauf sind.