Welche Gerichte halten sich lange im Kühlschrank?

6 Antworten

Gemüsebrühe

Nudeln

Gegrilltes Hühnchen

Kürbis-Curry

definiere lange.

gekochte nudeln in eine frischhaltebox, bolognesesauce in eine andere.

portionsweise auf den teller und rasch in der mikrowelle aufwärmen.

gulasch hält sich. jeder braten mit sauce hält sich. hackbraten auch.

ein paar scheiben gurke oder eine tomate dazu ersetzen das gemüse.

Milch, Eier, Fisch, Fleisch halten sich nicht besonders lange, ca. 2-4 Tage. Ein Risotto wäre praktisch, kannst du viel von machen, hält lange und schmeckt super. Habe ich gestern erst gekocht. :)

Zuerst wäre mal zu klären, wieso du in der Nacht hungrig bist. Normalerweise sollte das nicht der Fall sein. Deshalb wäre es vielleicht eine gute Idee tagsüber gut und ausreichend zu essen, einschließlich eines guten Abendbrotes.

Für etwaige nächtliche Fressanfälle, etwa beim Zocken, beim gutefrage-Surfen *g* oder so, ist es ganz okay, im Kühlschrank ein paar Mohrrüben zu haben, ein paar Frikadellen (halten gekühlt locker drei Tage), Gurke, sowas in der Art.