Welche Gelatine in diesem Supplement?

1 Antwort

In der Regel ist es vom Schwein. Die teurere Rindergelatine wird fast nur dann benutzt, wenn eine entsprechende Halal Auslobung erforderlich ist. Also im Zweifel den Hersteller ansprechen.

Und da wir auf GF sind: pflanzliche Hydrokolloide heissen nur im Volksmund Gelatine (leider), dürfen aber nicht so deklariert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...