Welche Garmin Uhr?

3 Antworten

Garmin verwendet keine OLED-Displays wie andere, sondern transreflektive MIP-Displays. Meist kann man die ohne Beleuchtung ablesen. Spart Akku und zeigt immer was an. Für deine Zwecke, wenn du betonst, eher eine Allroundwatch zu brauchen, wäre eine echte Smartwatch mit eigenem Betriebssystem und App-Erweiterungen und damit auch mehr Speicherplatz sinnvoller. Die Grenzen zwischen Sportuhr und Smartwatch sind sicher verschwommen, aber von Garmin gibt es keine ausgesprochene Smartwatch, die Sport/Outdoor-Navi/GPS nur als Nebensache besitzt. Da sind die Samsung Galaxy Watches bspw. weit besser.

Ich habe die Garmin Instinct seit Weihnachten, gut ausgesucht. Monochrom Display, unbeleuchtet bestens ablesbar, Akku 14 Tage (das schaffst du mit einer richtigen Smartwatch nicht), GPS etc. Guter Preis.

Aber eben keine Smartwatch. Bei Apple OS ist es fast klar - Apple Watch, sonst würde ich wohl zur umfangreichen Samsung Galaxy Modellreihe für Android greifen.

Muss es eine Garmin sein?

kiki1029
Fragesteller

am liebsten, bin aber für alle vorschläge offen. Nichts über 300€

Meine Erfahrungen mit Garmin sind so gut, dass ich mir bislang drei Uhren der Marke gekauft habe. Aktuell besitze ich noch die Forerunner 910 XT (zum Schwimmen, sowohl auf der Bahn als auch im Freiwasser) sowie 735 XT (fürs Walking).

Die Dinger sind ziemlich genial und in verschiedenen Sportarten zurecht beliebt.