Welche Gamaschengröße für Vollblut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir M bestellen/kaufen und vorher fragen, ob ein Umtausch möglich ist. Falls ja, dann kannst Du die Gamaschen ganz einfach zu Hause am Pferd anlegen und siehst dann, ob sie zu groß, zu klein oder passend sind. Und je nachdem kaufst Du dann eine Nummer kleiner, eine Nummer größer oder behältst sie.

Ganz einfach ;)

Aber vorher wirklich nachfragen, ob ein Umtausch möglich ist. Sonst wäre es ärgerlich, wenn Du mit den nicht passenden Dingern da stehst...

Wie schon gesagt wurde, kommt es auf die dicke der Beine an;

ich würde bei einem Vollblut vermutlich die größe M nehmen, weil mein WB auch nicht allzudicke beine hat und bereits die Größe L braucht, allerdings hängt es warscheinlich auch ein bisschen von den gamaschen ab (verschiedene marken fallen unterschiedlich aus(kann wirklich so sein)). vielleicht kannst du dir ja mal gamaschen von einer freundin leihen, um die deinem Pferd anzuprobieren damit du dir wirklich sicher bist :>

Ich würde sehr zu M tendieren :-)

Es kommt ja drauf an wie dein Pferdchen gebaut ist . Und natürlich wie die Gamaschen geschnitten sind, das ist ja auch immer unterschiedlich :-) LG Jana

Das kommt auf die dicke der Beine an. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm welche für WB und S

Ponypower
Fragesteller

also WB passt ihm nicht! zu groß ;)