Welche Gamaschen bei Noriker?

4 Antworten

Und wofür brauchst du die Gamaschen? In den meisten Fällen richten Gamaschen mehr Schaden an, als sie nutzen. Ein Gesundes Pferd braucht keine Gamaschen!

Warum braucht ein Noriker überhaupt Gamaschen?!

Die Teile lassen die Sehnen so warm werden, dass die verkleben. Der Prozess beginnt bei 40 Grad. Wer jetzt die normale Körpertemperatur eines Pferdes kennt.... So viel dazwischen ist da nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Shiraunddati  04.04.2020, 13:28

Man kann ja auch belüftete nehmen, haben wir für die Paddocks. Oder man nimmt welche mit Lammfell geht auch

Punkgirl512  04.04.2020, 15:19
@Shiraunddati

Und auch die belüfteten sorgen nicht für völligen Temperaturausgleich. Das bringt ja erst richtig was bei Tempo. Dazu nochmal... Es ist ein Noriker. Wozu braucht der Gamaschen? Springen wird man ja hoffentlich nicht Hoch mit dem. Und niedrig geht auch ohne. Stabilere Beine geht auch kaum. Also.... Warum?!

Ich reite gelegentlich Noriker. Und die brauchen ausnahmslos alles in Kaltblutgröße.

Ich glaube du musst Kaltblut nehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde