Welche Galadriel gefällt euch besser??

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Die Galadriel aus den Peter Jackson Filmen 77%
Die Galadriel aus der Amazon Serie 23%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Amazon auch nur den Ansatz von Tolkiens Galadriel haben möchte, dann hätten sie sie an erstere anlehnen müssen

Und schon Peter Jackson hat bei ihr in den Filmen einiges dazu gedichtet.

Galadriel war nie eine Kriegerin.

Ihre Macht lag nicht auf dem Schachtfeld sondern in ihrer Güte , Weisheit und der Fähigkeit das verborgene zu sehen und zu fühlen ( auch in Lebewesen) und die möglichen Geschehnisse der Zukunft zu sehen wenngleich es ihr nicht vermocht war den kompletten Kontext und die ganze Bedeutung ihrer Visionen zu sehen.

Während Saruman die Herzen der Lebewesen mit seiner Stimme beeinflusste und leitete und bei der Präsenz des Hexenkönigs selbst dem mächtigsten Kämpfer und Wesen das Blut gefrohr so konnte Galadriel durch ihre Schönheit und ihren Glanz die Herzen aller um sie herum beeinflussen und alleine dadurch besiegen und nicht weil sie schreiend ein Schwert schwang oder mit einem Messer die Felswand erklommen hat

Catherine331
Fragesteller

Ja, ich sehe das genauso, für mich war Galadriel auch immer jemand, der für Weisheit und Güte, für Frieden stand, keine Kriegeramazone die mit kühlem Blick und Schwert auf dem Rücken zum Schlachtfeld zieht. Und Galadriel trägt die Rüstung mit dem Stern Feanors, dabei mochte sie ihren Onkel gar nicht, (er war der einzige, dem sie eine Haarlocke von sich verweigerte, als er eine geschenkt haben wollte) weil sie in seinem Herzen das Böse sehen konnte, sie wäre nie für ihren machtgierigen, bösen Onkel in den Krieg gezogen.

Peter Jackson gelang es, Galadriel so darzustellen, wie Tolkien das im Buch gemacht hat, aber in heutigen Serien kriegt man nur noch unrealistische 08/15 Kriegeramazonen.

Die Galadriel aus den Peter Jackson Filmen

Mit Abstand.

Die aus der Amazon Serie passt (allein wegen der Rüstung) nicht zu ihrem Vorbild aus den Büchern und Kate Blanchett spielt die Rolle in den HdR Filmen allgemein meisterhaft. Ich bin mir nicht sicher, ob die "neue" Version von Galadriel an sie heran kommt.

(Was aber auf keinen Fall bedeutet, dass ich der neuen Version keine Chance gebe. Vielleicht wird sie doch ganz gut als Galadriel)

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)
Die Galadriel aus der Amazon Serie

Kenne die Serie nicht. Aber finde auf dem 1 Foto ist ihr Gesicht zu schmall was ich schon nicht so hüpsch finde. Auf dem 2 Bild sieht sie finde ich besser (Frisur, Gesicht) aus^^

Ifosil  19.02.2022, 02:31

Hast du überhaupt mal die echten Herr der Ringe Filme gesehen?

MrDemi  19.02.2022, 02:32
@Ifosil

Ja, kommen ja oft genug zu Weinachten... Finde sie halt nicht schön und?

MrDemi  19.02.2022, 11:26
@Catherine331

Indem man sie halt nicht schön findet hä, das ist einfach nur Geschmackssache. Ich finde das sie nicht gesund mit diesem schmalen Gesicht aussieht. Daswegen finde ich sie in der Rüstung einfach hüpscher. Auch mag ich die Frisur im ersten Bild nicht.

Die Galadriel aus den Peter Jackson Filmen

Die aus der Serie passt irgendwie überhaupt nicht.

Kate Blanchett.

Sie ist perfekt.

Catherine331
Fragesteller

Stimmt, eine bessere Galadriel wird es nie geben.

vanillakisskiss  19.02.2022, 02:36
@Catherine331

Ich habe mir die Serie oder die Filme (?) nie angeguckt aber Kate als Galadriel....

Besser geht's nicht.

Catherine331
Fragesteller
@vanillakisskiss

Die Serie kommt erst im September, ich werde sie nicht schauen, die Bilder und Trailer schrecken ab. Kann dir nur empfehlen, die Herr der Ringe Filme mal zu schauen, Cate hat da sehr gut gespielt, fast so als wäre sie wirklich elbisch, selten, dass Schauspieler so gut Elben spielen. Und ich fand es auch sympathisch, als Cate sagte, sie möchte als Schauspieler bezeichnet werden....Gendern scheint zum Glück nicht ihr Ding zu sein.

Catherine331
Fragesteller
@vanillakisskiss

Ja, sie hat sehr viele gute Filme gemacht, zu meinen Favos gehören auch die Elizabethfilme. Und Carol, Wo ist Hanna, Babette, ich habe fast alle Filme von ihr, und schade, dass nicht Peter Jackson die Serie machte(dann wäre sie nicht so niveaulos) und Cate wieder als Galadriel geholt hat, sie sieht immer noch für ihr Alter erstaunlich jung und schön aus, das wäre immer noch gegangen.

Catherine331
Fragesteller
@vanillakisskiss

Welcher ist dein Lieblingsfilm? Meine die Herr der Ringe und Hobbit Filme und die Filme die ich weiter oben genannt habe.

Catherine331
Fragesteller
@vanillakisskiss

Die lohnen sich echt, glaub mir, die entführen dich total nach Mittelerde. Und auf der special extendet, die Szene, wo Galadriel die Gefährten beschenkt ist voll süß.