Welche Frucht harmoniert mit Erdbeeren?

11 Antworten

machst du das nach einem rezept oder "freischnauze"? bei manchen rezepten misslingt oft alles, wenn man an den zutaten rumspielt.

wenn du keine erdbeeren magst, würde ich an deiner stelle andere beeren wählen (himbeeren, brombeeren, johannisbeeren ectr...) dann würde ich aber auch anderen joghurt nehmen. in gekauften erdbeerjoghurt sind oft aromastoffe drinnen und ob das dann mit anderen saft harmonisiert ist fraglich.

ananas würde ich persönlich nicht wählen - zuviel säure. weiss nicht, ob sich das mit joghgurt in nem likör macht.

bananen"saft" wirst du bei uns kaum zum kaufen bekommen, wenn dann nur '"nektar". ist zwar lecker aber auch stark gesüsst. da müsstest du dann aufpassen, dass dein likör nicht zu süß wird.

hsl33
Fragesteller

Ich habe ein Rezept, in dem Maracuja-Pfirsisch Joghurt und -Saft reinkommt. Nun wollte ich das ganze mal mit Erdbeerjoguhrt probieren, nur finde ich Erdbeersaft nicht so lecker, schmeckt iwie ganz anders als Erdbeeren finde ich. Das mit dem Nektar wäre kein Problem, da auch Zucker in den Likör kommt, den ich erstmal weglassen könnte.

MementosMori  12.07.2011, 16:28
@hsl33

also das mit dem Maracuja-pfirsich-joghurt klingt auch lecker... ich hab nur likörrezepte mit sahne aber joghurt klickt verdammt interessant.

was du allerdings noch machen könntest, wenn gekaufter saft nicht so schmeckt. einfach zwei päckchen erdbeeren kaufen und ggf mit vanillinzucker pürieren. ist es zu dickflüssig, mit etwas sahne/wasser strecken. schmeckt natürlicher.

MementosMori  12.07.2011, 16:39
@hsl33

wie geil! danke! den probier ich aus (wenn ich ihn auch die nächsten monate keinen alkohol trinken kann;-) ) aber vielen dank fürs rezept ^^

Von den beiden Sachen auf jeden Fall Banane...obwohl ich Ananas liebe, aber zu Erdbeeren passt das so gar nicht! (Warum nimmst Du dann nicht eigentlich auch den zur Frucht passenden Joghurt?) Das kann man doch beliebig ändern - z.B. Kirschen! ;)

Kiiiii  12.07.2011, 16:08

stimmt, Ananas und Erdbeeren geht garnicht! :)

banane^^

pfirsich, rhabarber, mango und zitrone passen aba auch sehr gut...

hsl33
Fragesteller

was findest du an Banane so witzig?

Kiiiii  12.07.2011, 16:08

oh yes! passt alles!

Limette :) Vor allem jetzt im Sommer immer ein guter Gegensatz.

Erdbeeren Zuckern und Grüne pfeffer Körner dazu, oder mit Frischen Minze Blätter

Erdbeeren und Bananen Schneiden, Sahne drüber und Ziehen lassen.