Welche Frisuren für Segeltörn?

3 Antworten

Am besten machst du sie unter einer Mütze fest. D.h. flechten und auf dem Kopf feststecken und dann ein Mütze drüber ziehen. Eine Basecap geht vermutlich nicht, weil je nach Fülle deiner Haare das ganze da zu eng wird.

Probier auch mal, ob du die Haare unter eine Jacke bzw. unter die Rettungsweste stecken kannst.

Alles was ich sage hängt natürlich auch von den Temparaturen ab und von der Windstärke. Bei Flaute und 35 Grad ist das mit der Jacke vielleicht nicht so passend. Die Mütze auch lieber aus Baumwolle als aus Wolle nehmen.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schneide schon seit vielen Jahren regelmäßig Haare

Wie wär’s mit Braids? Kann man wieder aufmachen. …wird natürlich teuer, wenn du das öfter machst. Aber eng geflochtene halten auch etwas länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

Base cap , aber auch hinten mit einem Baendsel sichern, also 2. Ende am Shirt festklammern oderlanges Baendsel am Gürtel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haare, Mode, Beauty)