Welche Frisur für kleine Mädchen?

2 Antworten

Ich habe keine Tochter, aber einen Sohn, der seit seiner Geburt ein Haarschnittverweigerer ist. Er wuchs meistens bei meiner Mutter auf und die brachte es nicht fertig die Haare zu schneiden, deshalb wuchsen sie. Im Alter von 3 Jahren bekam er 2 Zöpfe geflochten, denn 2 Nachbarsmädels trugen auch welche, seine Haare waren inzwischen tallienlang. Nur zu seiner Einschulung mit 6 bekam er einen "Prinz Eisenherz Haarschnitt" und als Einschulungsgeschenk 2 Faschingsperücken, eine Indianerperücke mit langen Zöpfen und eine blonde Prinzessin-Perücke mit bodenlangen Haaren.

Zur Schulzeit wuchsen die Haare wieder, immerhin einige andere Jungs hatten auch lange Haare, so wurde er nicht gemobbt.

Heute ist er 21, seine Haare sind knielang, anstatt der Oma flechtet nun seine Freundin ihm gerne Zöpfe.

McGranger  15.02.2022, 20:53

Wollte er den Prinz Eisenherz Haarschnitt?

Ich finde kurze Haare bei Mädels wirklich sehr schön, ausserdem sind kurze Haare auch viel einfacher zu handeln, gerade wenn das kämmen ein Drama ist