Fragen zum Buzzcut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Dir raten: Kaufe Dir eine gute Haarschneidemaschine, z.B. von Wahl, und schere damit erst einmal alle Haare so weit ab, wie Du dich traust, ich würde beim ersten mal sogar zu ganz ab raten, damit Du einen frischen neuen Start hast.

Dann lässt Du sie einfach wieder wachsen und greifst je nach Bedarf zu Deiner Haarschneidemaschine, auch Clipper genannt. Dann kannst Du ja ein wenig rumprobieren, z.B. Seiten ganz ab und oben was stehen lassen oder ein fließender Übergang, ein so genannter Bald Fade Cut, siehe Beispiele hier https://www.pinterest.de/bald_2000/bald-fade-cuts-for-girls/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde empfehlen, mit 12 mm oben zu starten, die Seiten kürzer. Das wäre eine gute Einstiegslänge. Kürzer geht dann immer noch.

Ich würde nicht alles auf die gleiche Länge schneiden lassen, es sieht schöner aus, wenn die Seiten kürzer sind.

Nachschneiden immer alle 3-4 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hi hatte es öfters jahrelang. am besten zwischen 2 und 9mm. Nachschneiden ca. alle 3-4 Wochen. am besten alles gleichlang....

Ich würde auch wie oben erwähnt immer unter 9mm gehen wie lang entscheidest du an besten selbst.

Das gute ist man kann es relativ gut selbst testen da die Haare wenn sie kurz rasiert sind schneller wachsen.

Ich würde es jede Woche nachrasieren wenn du es mal nicht schaffst kannst du es auch bis 2 oder 3 Wochen aufschieben.

Gibt in grunde nichts praktischeres.

Scharfzahn100  14.02.2023, 22:08

Haare wachsen nicht schneller, wenn sie kürzer sind.

willst du einen Buzzcut?