Könnte man eine Ponyfrisur auch als “Vokuhila“ bezeichnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Würde zumindest keiner tun. Vokuhila beschreibt nicht jede Frisur, die vorne kurz und hinten lang ist. Sondern eben nur diese eine ganz spezifische, die von vorne fast aussieht wie ein normaler Kurzhaarschnitt.

Und... Vokuhila kommt nicht von "Vorne kurz, hinten lang". Der Name Vokuhila lässt sich zurück führen auf eine Gruppe von amerikanischen Ureinwohnern. Die diese Frisur nicht getragen haben. Yeah ich verstehs auch nicht.

Ich habe glaube ich noch nie einen Mann mit langen Haaren und Pony gesehen. Frauen ja. Auch wenn momentan ein dichter Pony weniger beliebt ist, grade sind eher längere Ponys mit wenig Haaren angesagt.
Ob es dir steht, kann ich dir nicht sagen. Ist eine sehr schwere Frisur, die bei vielen Leuten nicht gut aussieht - der dichte Pony lässt Gesichter viel kürzer und dadurch breiter aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

Ja, nu ist auch gut, dass du gefühlt in allen deinen Fragen zum Thema Haare darauf hinweist, dass du ein Junge bist u. dir die Haare wachsen lässt. Was auch immer dir daran erwähnenswert erscheint - angekommen. Verstanden. Muss nicht noch 20x wiederholt werden.

Und nein, diese Frisur ist nicht das, was gemeinhin als "Vokuhila" bezeichnet wird, aber das ist auch total wurscht, weil wenn du es so bezeichnen willst, oder auch als "Vokurela", dann tu es doch einfach.