welche fragen kommen im IQ test rann, oder was muss man machen?

4 Antworten

Es sind nicht Fragen per se, sondern Bereiche. Es sind vier Bereiche.

Du wirst jeweils 60-180 Minuten Aufgaben gearbeiten und (je nach Psychologe) schriftlich/mündlich Aufgaben lösen müssen. Deine Antworten werden ausgewertet und mit dem Durchschnittsquotienten vergliechen, welches dein Ergebnis sein wird.

Für diese Tests kann man nicht üben, es ist deine Art Informationen zuverarbeiten. Sorg einfach dafür dass du ausreichen schläfst und genug am Morgen trinkst/isst.

Die Auflistung solcher Fragen macht keinen Sinn, die sind zu vielfältig. Bei beruflichen Eignungstests werden neben vielerlei Bereichen üblicherweise auch Tests zur Routinekonzentration durchgeführt. Und die sind meistens weitgehend standardisiert. Das dürfte so der ziemlich der einzige Bereich sein, in dem man durch Übung systematisch seine Leistung steigern kann. Test-Vorlagen werden sich dazu hoffentlich ergoogeln lassen.

es gibt ein reichliches angebot an kostenlosen iq tests im netz...wie aussagekräftig sie sind ist ne andere geschichte...,bei 2 war ich im durchschnitt,bei anderen drüber...,ich alte intelligenzbestie:),schau dir doch einfach mal einen an

Mach einfach nen online-Test, dann hast du eine grobe Ahnung, welche Arten von Fragen und Herausforderungen dich neben der Analyse durch den Psychologen erwarten werden. http://iqtest.sueddeutsche.de/

Das Ergebnis dieser Onlinetests ist natürlich weniger aussagekräftig als das eines richtigen Tests. Aber die Art der Fragen folgt dem Vorbild professioneller Tests.