Frage an Logisch denkende (IQ Test)?

5 Antworten

Da sind 2 Parkbuchten verdeckt. Gesucht ist aber eine Nummer und zwar die Nummer des Parkplatzes. Da würde ich die wählen, die - hier umgedreht - außen steht und nicht zur durchlaufenden Nummerierung gehört.

Normalerweise ist bei solchen Rätseln immer die Lösung, das Bild kopfüber zu betrachten. Bis auf die 69 macht die Reihenfolge dann auch Sinn. 87, 88, 89, 90 und 91.

Drehe es mal in Gedanken.

Ist ein Fehler drin, eigentlich ist die 69 eine andere Zahl. Nämlich 98. Umgedreht 86. Ich kenne das Rätsel. Dann passt es.

Es gibt keinen wirklichen Lösungsweg. Die Zahlen stehen nur auf dem Kopf. Dreh das Blatt auf den Kopf, dann ergibt es soweit ich sehen kann zwar immer noch äußerst wenig Sinn, denn die 69 passt nicht, aber ich meine das ist hier des Rätsels Lösung.

Da gibt es keinen Lösungsweg. Entweder man sieht , dass die Zahlen von der Straßenseite aus geschrieben worden sind, oder man sieht es nicht.

Aber trotzdem ist diese Aufgabe dämlich. Wer nummeriert schon 69 ,x ,88 ? Und man kann somit nicht mal eindeutig bestimmen ob x somit 87 oder 70 sein muss, oder da sowieso blödsinnig nummeriert wurde, auch jede andere Zahl dazwischen.

Florabest  07.04.2022, 22:37

Ach, das ist ein dämlicher Druckfehler. Die 69 soll eine 86 sein .... echt blöde. Die Buchautor haben ihren eigenen Gag nicht verstanden.

Florabest  07.04.2022, 22:40

Ich würde deiner Tochter eine kleine Notiz mitgeben, dass der/die Lehrer/in sich bitte die Aufgabe selbst erst mal ansehen soll, bevor sie damit die Kinder quält. Und natürlich auf den Druckfehler verweisen.