welche fragen kann ich einem soldaten stellen

5 Antworten

Was halten Sie von dem alten Sprichwort:

Aus gutem Eisen macht man keine Nägel, aus guten Männern keine Soldaten?

MrDeephouse  31.05.2010, 23:31

Aus guten Männern macht man auch keine Soldaten - Gute Männer SIND Soldaten.

Lorry  31.05.2010, 23:36
@MrDeephouse

Vielleicht sollte er fragen was sie von dem Tucholsky Zitat halten "Soldaten sind Mörder"?

MrDeephouse  31.05.2010, 23:40
@Lorry

Für diese Aussage sind in D schon Leute verurteilt wurden.

Lorry  31.05.2010, 23:47
@MrDeephouse

"1994 entschied das Bundesverfassungsgericht im Fall eines Pazifisten, der während des Zweiten Golfkrieges sein Auto mit drei Aufklebern versehen hatte, darunter einer mit dem Tucholsky-Zitat.[19] Es hob ein Urteil des Amtsgerichts Krefeld auf, das den Angeklagten zu einer Geldstrafe verurteilt hatte". Wikipedia

jan1990  01.06.2010, 21:28
@MrDeephouse

wenn ich hier lese ...

"Gute Männer SIND Soldaten".

Das schreibt ein Soldat oder Cóunterstrike Fan oder sonstwas aus dieser "geistigen" Kategorie ...

Wie lange hast Du überlegt diesen Job zu machen? Wie oft warst Du schon im Einsatz? Möchtest Du nochmal hin? Was möchtest Du nach dem Bund machen? Hast Du Familie? Wie kommt Deine Familie mit Deinem/Ihren Job als Soldat klar? Was halten Sie von Frauen in der Bundeswehr? Wie kommt Ihr mit Moslems in der Truppe klar? Wie ist das Essen? Was esst Ihr wärend einer Übung? Frag einfach das, was Dich wirklich interessiert ! Wie lange macht Ihr Sport? Wieviel Freizeit habt Ihr? Portepeeträger sind Feldwebel - also Leute, die sich mindestens 8 wenn nicht 12 Jahre verplichten wollen..........in Roth sind doch Heeresflieger - da kannste noch fragen, ob schonmal ein Hubschrauber dort abstürzte - Ob sie auch Fallschirmjäger in die Luft bringen usw...

"wären sie bereit zu töten?"

Ich würde sie Fraqgen ob die zum Bund gegangen sind wegen dem Geld oder dem Anreitz eine Waffe zu tragen

Möchten sie Portepeeträger werden?

Kycha
Fragesteller

ämm sorry ne ich weis grad leider nicht was du meinst ?? kannst du das feileicht ncoht mal schreiben ?? danke