Bekommt ein Soldat in der Bundeswehr sein eigenes Zimmer oder werden die Zimmer verteilt?

4 Antworten

Mannschafter sind auf Stuben von 4 bis 8 Mann untergebracht, meistens eher 4.

Unteroffiziere o. P. auf 2-Mann-Stuben, ab Feldwebel aufwärts bekommt man eine Einzelstube.
Auf Übungsplätzen ist das natürlich anders, da kann es vorkommen dass mehrere Feldwebel und Offiziere auch auf eine Stube gesteckt werden.

Die Frage beißt sich völlig. Der erste Teil bezieht sich wohl (so vermute ich), ob du ein Einzel- oder Mehrbettzimmer bekommst. Der zweite Teil bezieht sich, ob die eine freie Zimmerwahl hast, oder ob du eins zugewiesen bekommst. Ein "oder" dazwischen ist völlig fehl am Platz.

Man ist meist mit mehreren in einer Stube. Kommt auch darauf an wie viele zu Hause schlafen und wer dann letztendlich überhaupt in der Kaserne schläft...

Manschaften immer zu mehreren.