Bundeswehr Soldat will Nacktfotos kaufen?

4 Antworten

Joa anzeigen, ist strafbar.

Welche Relevanz besitzt es in diesem Fall, dass derjenige mutmaßlich Soldat der Bundeswehr ist?

Die Themen, die für den eigentlichen Kern der Frage maßgeblich wären, fehlen hier.

Hast du die GF Richtlinien gelesen?

Beiträge, bzw. Fragen mit so viel Infos wie möglich versehen, u.a. bei der Themenauswahl.

Die Frage wirft, in der vorliegenden Form weitere Fragen auf, bspw.:

"Wie kommt die Person darauf, Fotos von dir kaufen zu wollen?"

"Wo und wie kam der Kontakt zustande?"

Wenn es sich so darstellt, wie geschildert, dann könnte der Soldat letztendlich seinen Job verlieren.

Ja, das kannst du anzeigen. Für den betroffenen Soldaten heißt dies, sollten sich deine Vorwürfe als berechtigt herausstellen, dass er die Armee verlässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär
Aschenreiter  11.02.2022, 14:58

rein theoretisch, warum sollte das strafbar sein? solange er sie nicht belästigt oder "zwingt" ist daran nicht strafbar.

GhostOA  11.02.2022, 15:02
@Aschenreiter

ich habe mich noch nicht so sehr mit diesem Teil des StGBs auseinandergesetzt. Daher habe ich keine Ahnung, was die Rechtsauffassung in diesem Bereich ist.

Naimrif  01.01.2023, 22:02

Kommt wohl drauf an.

Wenn ein 18-jähriger Soldat eine 16-jährige Freundin hat und diese um Nacktbilder bittet, kann ich mir nicht vorstellen, daß das ein Entlassungsgrund wäre.

Wenn die Situation anders ist und da Erpressung im Spiel ist, wär's was anderes.

Ja, anzeigen. Den kriegt ihr dran.