Bewerbung für ein FWDL?

3 Antworten

Und soll ich vorher bei einem Karriereberater anrufen und schauen ob das wirklich was für mich ist ?

Ja, definitiv.

Dort lassen sich diverse Fragen beantworten, bis hin zur Bewerbung.

https://www.bundeswehrkarriere.de/

Linai548n
Fragesteller

Also einfach da ma anrufen und nen Termin vereinbaren?

Ich hab nur ein wenig Angst das ich unvorbereitet wirke und auf bestimmte fragen keine Antwort weiß

ponter  08.08.2022, 08:22
@Linai548n

Es geht um ein Beratungsgespräch, bedeutet du solltest dir überlegen, was du wissen willst und dies tatsächlich von A bis Z. Der Berater hilft dir also weiter, wenn du Fragen zum Thema hast. Dies schließt eine etwaige Bewerbung ein.

Sicherlich wird man dir dort einige Fragen stellen, ansonsten kann die Beratung ja nicht wirklich auf dich eingehen. Das ist allerdings nichts was "weh tut".

Es gibt sicherlich einiges, was dir nicht klar ist, dies lässt sich dort klären.

Linai548n
Fragesteller

Nein leider noch nie

Pausenraum  08.08.2022, 08:00
@Linai548n

Dann red mal mit deinen Eltern, ob sie es dir erlauben…also einen Tandemsprung.

Larsuffff  08.08.2022, 09:02

Wozu sollte er? Muss er vorher auch nicht

Pausenraum  08.08.2022, 15:40
@Larsuffff

Von müssen spricht auch niemand. Aber Träume sind was anderes als die Realität. Bevor er sich verpflichtet um Fallschirmjäger zu werden, empfehle ich eben vorher mal so einen Sprung gemacht zu haben. Dann kann er besser abschätzen, ob das wirklich was für ihn ist. Spricht ja auch nichts gegen.

Einfach beim Berater anrufen. Das ist der erste Schritt und kein anderer.

Leg dir schonmal all deine Zeugnisse zusammen und schreib deinen Lebenslauf. Gewisse Urkunden, äztliche Befunde ect.

Weite Formulare zum Ausfüllen bekommst du vom Berater, er versucht dir auch schon erste Verwendungswünsche zu vermitteln.

Du solltest dir auch überlegen wie viele Monate du dich verpflichten lassen möchtest und zwei weitere Wunschverwendungen außer Fallschirmjäger, falls die voll sind und das sind die Fallschirmjägerregimenter eigentlich immer.