Welche Fragen an die Gastfamilie zum Kennenlernen stellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keine Gedanken drüber. Spanier sind sehr kommunikativ und im Alltag gibt's immer was zu sagen. Sie werden dir auch viel erzählen und haben normalerweise auch Erfahrung, d.h. sie wissen genau, dass hier Schüler ankommen, denen sie dabei helfen müssen zu kommunizieren.

Ich weiß ja nicht, wie gut und konversationssicher dein Spanisch ist, aber hier ein paar Ideen. Ich würde mich zuallererst bei der Familie bedanken und mich vorstellen, wenn es geht etwas ausführlicher. Somit hast du schon ein paar Themenmöglichkeiten, die ein Gespräch entwickeln können. Die Familie wird sich dann sicherlich auch etwas ausführlicher vorstellen und du hast Themen. Ganz wichtig, Interesse zeigen. Auch wenn es nicht so ist. Du bist immerhin Gast. Du kannst die Familie ja auch nach der Umgebung fragen. Sehenswürdigkeiten und Geschichte der Region. Im Gegenzug wirst du dann von deinem Zuhause erzählen. Im Grunde ist es wie auf einer Party. Es muss nur ein Anfang gefunden werden. Wenn das geschehen ist, läufts von alleine. Viel Spaß