Welche FPV Brille kaufen?

1 Antwort

Hallo,

es ist großartig zu hören, dass du dich für das Hobby der FPV-Drohnen interessierst. In Bezug auf deine Frage bezüglich der FPV-Brillen gibt es tatsächlich Lösungen für Menschen, die nur mit einem Auge sehen können.

Eine Möglichkeit ist der Einsatz einer sogenannten "Single-Screen FPV-Brille" oder "Mono-Screen FPV-Brille". Diese Brillen haben nur einen einzigen Bildschirm, sodass du das Bild mit einem Auge betrachten kannst, ohne dass es aufgeteilt ist. Bei solchen Brillen wird das Bild für das einzelne Auge angepasst, um ein vollständiges Bild zu liefern.

Ein Beispiel für eine solche Brille ist die Fat Shark Dominator HDO2 mit dem "RapidMix Receiver Module". Diese Kombination ermöglicht es, das Bild auf einen einzelnen Bildschirm zu übertragen. Es gibt auch andere Hersteller, die ähnliche Lösungen anbieten.

Am besten ist es, sich bei einem Fachhändler für FPV-Drohnen oder in Online-Foren nach weiteren Empfehlungen zu erkundigen, da die Technologie und die verfügbaren Optionen sich ständig weiterentwickeln.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und wünsche dir viel Spaß beim Einstieg in das FPV-Drohnen-Hobby!

FelixCraft
Fragesteller

Vielen Dank!