Was muss man alles als FPV Drohne Anfänger wissen?

1 Antwort

  1. Hängt natürlich vom FPV System und dem Funksystem ab, für das dich letztendlich entscheidest. Dazu gibts aber genug Videos auf Youtube und diverse FPV Blogs in denen das gründlich Schritt für Schritt erklärt wird
  2. Ja man braucht den A1/A3 EU Kenntnisnachweis, muss sich beim LBA als Betreiber registrieren, seine E-ID auf dem Copter anbringen, und eine Haftpflichtversicherung für Modellflugzeuge besitzen. Daneben gibts dann noch ne Menge weitere Regeln, wie die Spotterpflicht ( eine weitere Person immer neben dir), Abstandsregelungen zu Gebäuden und Personen, Flugverbotszonen etc etc
  3. Kostenlos FPV.Skydive, ansonsten Liftoff, Velocidrone, für schöne Grafik und große Maps auch Uncrashed oder tryp
  4. z.B. Radiomaster Boxer oder Jumper T20s oder wenn es günstiger sein muss die Radiomaster Pocket. Alle in der ELRS Version.