Welche Formulierung gefällt euch besser?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Version 3 100%
Version 1 0%
Version 2 0%

2 Antworten

Mir gefällt keine Version, denn das Daheim ist eine seltsam anmutende Ausdrucksweise. Auch sonst würde ich das alles eleganter formulieren.

Und auch, wenn Du ein großer Fan der Rosenheim-Cops bist, darfst Du die Namen der Personen nicht einfach übernehmen! Das ist eindeutig ein Plagiat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin

PizzaHawaii01
Fragesteller
Und auch, wenn Du ein großer Fan der Rosenheim-Cops bist, darfst Du die Namen der Personen nicht einfach übernehmen! Das ist eindeutig ein Plagiat.

Da sieht man, wie viel Unwissen existiert! Ich bin nun mal zufällig einem Juristen befreundet und weiß, wie's ausschaut.

Aber bitte: Glaub' halt dran, was du willst.

Und wenn's dir nicht passt, renn' halt Sturm und zur Polizei & verklag' mich :-))

Dichterseele  17.07.2023, 19:33
@PizzaHawaii01

Ich hab Besseres zu tun! Im übrigen wirst Du mit dem Schreibstil eh nicht weit kommen...

Version 3

Also, ich finde die dritte Version am besten! Aber ich finde irgendwie die Stelle etwas merkwürdig:

Betrat das Daheim, hatte einen Bärenhunger, und fragte Richtung Küche:

ich finde dass du Aufzählung irgendwie komisch klingt das würde ich vielleicht ändern!

PizzaHawaii01
Fragesteller

Danke für deine Meinung.