Ist die ZDF-Krimiserie "Die Rosenheim-Cops" frauenfeindlich bzw. sexistisch?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Quatsch, "Rosenheim Cops" ist überhaupt nicht frauenfeindlich. 100%
Ja, "Rosenheim-Cops" ist tendenziell frauenfeindlich. 0%
Andere Antwort. 0%

7 Antworten

Quatsch, "Rosenheim Cops" ist überhaupt nicht frauenfeindlich.

Quatsch, es gibt auch Kommissarinnen bei den Rosenheim-Cops :

  • KHK Verena Danner
  • KHK Eva Winter
  • KHK Birte Andresen
  • KHK Julia Beck

KHK steht für Kriminalhauptkommissar oder wie in diesem Fall Kriminalhauptkommissarin.

Und, Frau Stockl hat häufig hilfreiche Tips und die Frau Hofer sitzt in der Serie im Rosenheimer Stadtrat und erledigt einiges für die dortige Musikakademie und Patrizia Ortmann hat auch schonmal einen guten Tipp gehabt der zur Lösung eines Falles beigetragen hat.

Quatsch, "Rosenheim Cops" ist überhaupt nicht frauenfeindlich.

Hallo,

Was ist denn das für ein Quatsch. Frau hofer arbditet in der musikakademie und früher hat sie auch im restaurant von leo gearbeitet. Frau stockel hilft beim lösen der fälle das wird auch immer wieder gesagt. Es gibt übrigens auch weibliche kommisare bei den rc.

Mario 1515

Quatsch, "Rosenheim Cops" ist überhaupt nicht frauenfeindlich.

Die Schwester vom Hofer engagiert sich in der Musikakademie und macht bei weitem nicht nur den Hof. Und später gibt es auch weibliche Kommissare in der Serie.

Quatsch, "Rosenheim Cops" ist überhaupt nicht frauenfeindlich.

Gucke die schon seit Jahrzehnten und habe Spaß dabei. Frauenfeindlich finde ich sie nicht. Die Schauspieler gehören bei uns schon fast zur Familie. Man muß nicht immer alles so miesepetrig sehen.

Quatsch, "Rosenheim Cops" ist überhaupt nicht frauenfeindlich.
Wird also durch die "Rosenheim-Cops" eventuell ein reaktionäres Frauen- und auch Männerbild transportiert?

Ein reaktionäres Frauenbild muss - je anch Definition - nicht zwangsweise frauenfeindlich sein. Insbesondere, wenn die Männer dann doch eher als Provinzdeppen rüberkommen.