Bestes Schreibprogramm?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Papyrus 67%
Patchwork 33%
Scrivener 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Papyrus

Ich schreibe jetzt seit einem Jahr damit und bin sehr zufrieden. Klar, jedes Programm hat irgendwo Schwachstellen, aber Papyrus ist für Autoren einfach am besten und soweit ich weiß auch das einzige, das von Autoren für Autoren entwickelt wurde.

Die großen Vorteile sind die Stilanalayse/das Rechtschreibsystem sowie dass man einfach direkt alle Figuren usw. in das Programm mit einbetten kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe eine Fantasy-Trilogie geschrieben und lese viel.