Welche folgen können ein schulakteneintrag haben?

4 Antworten

Nö, da passiert nichts. Es ist eine Schulakte und kein Führungszeugnis oder so. Wenn du die Schule verlässt, hörst du nie wieder was davon.

TheBoyBoy
Fragesteller

Vielen dank <3

Wenn du wieder was anstellst, werden deine Akten herangezogen und bei der Schulstrafe berücksichtigt. Du wirst also nicht mehr behandelt wie ein "Ersttäter".

Das ist alles.

Du weißt, was du jetzt zu tun (bzw. nicht zu tun hast)

Nach der Schule nicht mehr. Es ist wie ein Sturm im Wasserglas; außerhalb des Glases merkt keiner etwas und wenn der Sturm vorbei ist, dann erst Recht nicht mehr. Solange Du nicht daneben stehst, merkst Du ja auch nicht, wenn in China ein Sack Reis unfällt.

Gruß Matti

Ich hatte auch ziemlich viele. Du wirst wahrscheinlich nie wieder davon hören. Ich wurde nichtmal darauf angesprochen obwohl ich beim schulwechsel ein Vorstellungsgespräch oder sowas hatte. Willst du erzählen, was du verbrochen hast? :D

TheBoyBoy
Fragesteller

Ja also wir hatten projektwoche und sind in den wald gegangen. Im wald wurden wir in gruppen weggeschickt. Wir haben uns eine trockene stelle ausgesucht. Als der lehrer weg war haben wir laub, stöcke usw. Gesammelt und in ein loch getan. Mit nem Feuerzeug haben wir es dann angezündet und kurze zeit später wieder gelöscht. Aber da es noch bisschen gequalmt hat hat der lehrer es kurze zeit später gemerkt als er gucken kam was wir machen und ja dann das :D