Welche Folgen hätte es, wenn sich nach neuen Indizien herausstellen sollte, dass Corona im Rahmen illegaler Biowaffen-Forschung entstanden ist?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich glaube SARS-COV-2 ist im Labor entstanden. 67%
Ich glaube SARS-COV-2 entstand in Fledermäusen. 33%
Spezialmann  16.05.2024, 11:15

Deine Antwortmöglichkeiten passen nicht zu deiner Frage in der Überschrift. Dein Text enthät überhaupt keine Frage. Was genau willst du wissen?

vanOoijen
Fragesteller

Dafür hätten die Optionen nicht ausgereicht. Die reichen nämlich von "Nichts" bis zu "(Handels)Krieg mit China". Deshalb will man das auch lieber gar nicht wissen.

Spezialmann  16.05.2024, 12:05

Warum machst du denn dann eine Umfrage, wenn die Antwortmöglichkeiten nicht zu deiner Frage passen und man die sowieso besser frei beantwortet?

vanOoijen
Fragesteller

Tagesmission. Starte eine Umfrage. Stelle 2 Fragen.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich glaube SARS-COV-2 ist im Labor entstanden.

ja, wenn das gesichert festgestellt würde UND von entspr. Mächtigen verfolgt würde, dann gäbe es auch eine chance, die ursacher zur verantwortung und schadenersatz heran zu ziehen. und natürlich hätte man halt gewissheit und könnte künftig entsprechende machenschaften unterbinden (zumindest versuchen).

Gar keine. Wahrscheinlich kontrolliert der Geheimdienst das sowieso alles. Ich habe schon Theorien gehört, dass es angeblich eine Überbevölkerungsproblematik geben soll im Verhältnis zu den Ressourcen und die Regierungen der meisten Länder seit Jahrzehnten gemeinsam überlegen, wie sie die Geburtenraten im Geheimen stark senken und die Bevölkerungszahlen mindern können. Kriege sollen dafür auch sehr nützlich sein.

Der Author hieß "Kevin Galalae". Er beschreibt auch, wie man sich vor einigen der Methoden schützen kann.

Da kämen diese Pandemien oder z.B. Impfungen zur Sterilisation wie in der TV-Serie "Utopia" doch recht gelegen.

Ich verstehe nicht, wo genau da der Zusammenhang zu covid besteht. Die angebliche Quelle erwähnt Corona kein einziges Mal. Homburg ist für Verschwörungstheorien bekannt, aber hier ist ja nichtmal irgendeine Grundlage gegeben

Keine Ahnung wie SARS-COV-2 entstanden ist. Pandemien gab's aber schon in vielerlei Ausführung. Wir hatten Vogelgrippe, Schweinegrippe und auch solche "Späße" wie Rinderwahnsinn. Dazu braucht es keine Labore, sondern "nur" ausuferde Tierhaltung.

Die Antwort auf Deine Frage erübrigt sich, da es sich um keine Biowaffe handelt, sondern um eine durch Viren ausgelöste Erkrankung.

Leider gibt es immer noch Menschen, die an Verschwörungstheorien glauben:

"Desinformation über Biolabore in der Ukraine | tagesschau.de" https://www.tagesschau.de/faktenfinder/biolabore-ukraine-usa-101.html

"Verschwörungstheorien: Corona ist eine Biowaffe, ist doch klar!" https://www.nzz.ch/feuilleton/verschwoerungstheorien-corona-ist-eine-biowaffe-ist-doch-klar-ld.1640793

"Coronavirus: Wolfgang Gedeon verbreitet irreführende Biowaffen-Theorie" https://correctiv.org/faktencheck/2020/04/01/biowaffe-aus-den-usa-wolfgang-gedeon-verbreitet-irrefuehrende-theorie-zu-coronavirus-in-landtag/

Du meinst, dass Stefan Homburg seriös ist? Da bist Du falsch informiert:

"Stefan Homburg: Prof. Verschwörungsmystiker - Wirtschaft - SZ.de" https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/corona-verschwoerung-stefan-homburg-1.4906380

"Der Fall des Stefan Homburg: Ein Wirtschaftsprofessor als raunender Corona-Kritiker" https://www.tagesspiegel.de/politik/ein-wirtschaftsprofessor-als-raunender-corona-kritiker-4169542.html

"Querdenker und Coronaleugner in sozialen Medien wie Twitter" https://www.rinke.tv/journalismus/querdenker-und-coronaleugner-auf-twitter-und-in-anderen-sozialen-medien/

Mehr gibt es zu dieser Thematik nicht zu schreiben/diskutieren.

spelman  16.05.2024, 09:44

Der Fragesteller hat nicht geschrieben, dass das Corona-Virus eine Biowaffe sein sollte oder ist. Er hat geschrieben, dass dieses Virus im Rahmen einer GoF-Forschung entstanden sein könnte, eine Vermutung, die ich ebenfalls für sehr wahrscheinlich halte und die die anfänglichen sehr hohen Infektionsraten gut erklärt.

Die Erkenntnisse dieser Forschung könnten auf verschiedenen Gebieten eingesetzt werden, unter anderem bei Biowaffen.

vanOoijen
Fragesteller
@spelman

Danke für die Klarstellung.

Genauso ist es gemeint.

Rapunzel324  16.05.2024, 10:14
@spelman

Vor allem handelt es sich bei Stefan Homburg um einen Verschwörungstheoretiker. Seine eigene Uni distanzierte sich von ihm. Auf Grund dessen sehe ich da keinerlei Seriösität.

Das Virus hat einen natürlichen Ursprung und entstand nicht in einem Labor, sondern auf einem Tiermarkt in Wuhan. Die ersten Infektionen gruppierten sich um die Tiermarkt, breiteten sich dann in Wuhan aus. Auf Grund dessen kam es zu einer weltweiten Pandemie.

Ich vertraue zu dieser Thematik den Aussagen von renommierten Virologen/Wissenschaftlern, wie Professor Dr.med. Christian Drosten.

Green8300  17.05.2024, 08:07
@Rapunzel324

Drosten?? der Drosten, bei dem keine einzige, aber wirklich keine einzige Prognose eingetroffen ist...du hast es noch immer nicht verstanden...warum soll er renommiert sein?? zumindest nachträglich kann man gut sehen, dass er der Schwurbler war...

Green8300  17.05.2024, 08:11

Diffamieren ist dein Hobby oder?? Anstatt dich mal objektiv und ohne vorgefertigter Meinung mit einer anderen Ansicht auseinanderzusetzen...aber so seid ihr...

Green8300  17.05.2024, 09:49
@Rapunzel324

nachdem du weitere Menschen diffamierst ist es anscheinend wirklich dein Hobby...Drosten ist ein Lügner und unseriös! wie kann man nur so ignorant sein...

Green8300  17.05.2024, 11:40
@Rapunzel324

du kommst einfach nicht mit anderen Meinungen klar...würde mal an dir selbst arbeiten...du bist ja keine 15 mehr oder?