Welche Fische muss man in Spanien wieder freilassen?

2 Antworten

Das kann man so allgemein nicht sagen, weil es drei verschiedene Stufen gibt: Flüsse & Seen, Meer und offene See. Meist musst du einen Angelschein bzw. die Fischereierlaubnis bei der Gemeinde erwerben. Wenn du konkretere Angaben machst, z. B. welche Autonomieregion oder zumindest welches Meer oder welche Gewässerart, kann man weiter nachsehen.

Angelnfl
Fragesteller

Ich werde wahrscheinlich nur am Meer Angeln dort ist auch mein Campingplatz , die Lizenz hab ich auch schon erworben :)

perobueno  22.07.2021, 23:25
@Angelnfl

Vor Ort nachfragen, da die Privatfischerei lokal geregelt ist, was Fanggrößen und -Mengen betrifft.

Es darf nur gefischt werden, Meeresfrüchte, also auch Calamare, Muscheln usw. sind geschützt oder es braucht eine besondere Lizenz.

Pro Provinz sind auch ganze Fischarten gesperrt, was aber selten ist, wie z. B. Seeteufel, Seehecht, Wittling, manchmal auch Sardellen, Scholle, Makrele etc. Aber das ist nur an manchen Küstenabschnitten so.

Was so oder so eine Extra-Lizenz braucht ist Thunfisch, Schwertfisch etc.

Schau mal hier

Angelerlaubnisse

Als ausländischer Angler müssen Sie in Spanien einige Auflagen beachten, die sich je nach Gebiet voneinander unterscheiden. Denn jede Autonome Region hat eigene Lizenzen. In den meisten Fällen benötigen Sie eine „Licencia de Pesca“, einen Angelschein. Angellizenzen unterscheiden sich außerdem in „Pesca en Agua Dulce“, also Lizenzen für Süßwasser und in „Pesca de Mar“, für Salzwasser. Am Libre benötigen Sie jedenfalls einen Angelschein. Die Acotados-Zonen erfordern neben einem Angelschein auch besondere Erlaubnisse, die Sie manchmal bereits zwei bis vier Monate zuvor anmelden müssen. In den Vedados-Zonen ist das Angeln generell verboten

quelle. simfisch.de

Angelnfl
Fragesteller

Ich hab schon mein pasca de mar erworben ,nur weiß ich nicht was jetzt freigelassen werden soll.