Ist Deutschland gefährlicher als Spanien (gemeint ist Kriminalität)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja gut möglich in Deutschland reist viel ein.Man weiss es nie genau.Und die Dunkelziffer Kriminalität ist sicher höher als bekannt wird.

Deutschland hat eine weitaus höhere Kriminalitätsrate als Spanien und die Gefahr ermordet zu werden ist.auf 100.000 Einwohner bezogen doppelt.so hoch wie in Spanien.

wiseasanowl  04.04.2020, 01:17

Kannst du das irgendwie belegen?

exxonvaldez  04.04.2020, 01:23

Eher anderthalb mal so hoch.

Doppelt so hoch ist übertrieben.

Judith171  04.04.2020, 01:41

@elverano

Die Tötungsrate ist in Deutschlad etwas höher als in Spanien, aber nicht doppelt so hoch.

Dafür ist Barcelona die Welthauptstadt der Taschendiebe und die staatlichen Raubzüge sind auch nicht zu verachten.

Wie zum Beispiel Enteignungen im Küstenbereich und zwar ersatzlos.

Oder die Enteignungen, wenn neue Baugebiete erschlossen werden sollen. Weil die Gemeinden kein Geld haben die Baugebiete zu erschliessen, überlassen sie das Bauträger, die dann Immobilien auf diesem Gebiet enteigenen dürfen.

Und als letztes die Hausbesetzungen der okupas. Fremde dringen in Häuser ein, deren Besitze gerade nicht da sind und besetzen das Haus. Der Eigentümer kann diese Leute nicht entfernen lassen, dazu muss er erst einen Prozess führen, der aber Jahre dauert. Solange kann er nicht in seine Immobiie und die Hausbesitzer zeigen ihm den Stinkefinger, wenn sie sein Hab und Gut raus tragen und verhöckern. Die Polizei darf nichts machen.

Hintergrund: In Spanien ha jeder einen gesetzlichen Anspruch auf Unterkunft, der Staat hat aber keine Sozialwohnungen. Als die Immobilienblase 2009 platze, verloren viele Spanier Häuser und Wohnung an die Bank und standen auf der Strasse..

Laszlo64  23.04.2020, 15:45

Doppelt so hoch auf keinen Fall aber in Spanien gibt es sehr krasse Bank/Bankdruckerei Überfälle:)