Warum ist die Infrastruktur in Spanien VIEL besser ausgebaut als in Deutschland, obwohl Deutschland viel reicher ist?

4 Antworten

Du scheinst schlecht informiert zu sein.

Grade in Süd Spanien herrscht Armut und Elend.

Viele Leute leben am Existenz Minimum.

carminita  04.04.2023, 21:21

Uff. Und viel Reichtum. Sieh mal Städte wie Marbella, Málaga oder Sevilla an. Die sind nicht heruntergekommen wie in Deutschland.

Oder die Infrastrukturen (5G, Glasfaser seit vielen Jahren Standard, etc.).

NicoNRW  04.04.2023, 21:32
@carminita

Dann ist das wohl Standort Abhängig. Kannst dir mal auf Youtube die Dokus über die armen Gemüseanbauern angucken die in behelfsmässigen Kaschemmen hausen müssen

carminita  04.04.2023, 21:38
@NicoNRW

Du meinst die Illegalen aus Afrika, die sich so das Geld für eine normale Unterkunft sparen?

tinalisatina  05.04.2023, 08:00
@carminita

Dann geh in Sevilla mal ein Stück raus aus dem Zentrum. Oder fahr (hoppel) mal über die Umgehungsstraße in Richtung Süden. Oder versuch mal in einen Bus zu kommen morgens um halb 8.

carminita  05.04.2023, 09:54
@tinalisatina

Geh mal in eine assige deutsche Großstadt mit mehr Basaren als einheimischen Lãden oder versuch auf dem Land Handyempfang zu haben oder einen GlAsfaseranschluss zu bekommen oder nachts heil aus den No Go Areas zu kommen.

tinalisatina  05.04.2023, 15:33
@carminita
Geh mal in eine assige deutsche Großstadt mit mehr Basaren als einheimischen Lãden

Hat nichts Infrastruktur zu tun. Und nichts mit Deinem etwas hetzerisch gefärbten Kommentar.

oder versuch auf dem Land Handyempfang zu haben

Ich wohne auf dem Land. Perfekter Empfang. So what?

oder einen GlAsfaseranschluss zu bekommen

Alles da.

oder nachts heil aus den No Go Areas zu kommen.

In Spanien oder in Deutschland? Und auch das hat nichts mit Infrastruktur zu tun. Vielleicht lässt Du Dir den Begriff mal erklären.

DICKERKLOPS
Fragesteller
@carminita

Du hat recht! Deutschland ist ziemlich heruntergekommen im Vergleich

Wieviel Geld man hat ist nicht das Entscheidende, sondern wie du mit deinem Geld umgehst. Allerdings gibt es da Länder die ich vor Spanien nennen würde, wenn es um Positivbeispiele diesbezüglich geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen
DICKERKLOPS
Fragesteller

Welche Länder würdest du denn vor Spanien nennen?

Welchen Ort in Spanien vergleichst du denn mit welchem Ort in Deutschland?

Klar, wenn ich ein high-class-Ferienresort in Spanien vergleiche mit dem heruntergekommensten Hotel in Deutschland, kommt das wohl heraus.
Allerdings sagt das fast nichts über Spanien insgesamt aus.

So so. Bessere Infrastruktur. Welche meinst Du denn? Den nicht vorhandenen ÖPNV in den ländlichen Gebieten. Die super gepflegten Fußgänger- und Fahrradwege. Die kostenpflichtigen Autobahnen. Die zum Teil marode Kanalisation. …