Gibt es Bezirke bzw. Stadtteile in Deutschland die man meiden sollte?

12 Antworten

Solche Viertel gibt es in jeder Großstadt, nicht nur in Berlin, Hamburg, Köln oder Frankfurt.

Frankfurt: Nordweststadt, Berlin: Kreuzberg,Neuköln,Wedding                       München: Milbertshofen-Am Hart,Hasenbergl und Neuperlach

Naja, kommt wahrscheinlich drauf an, wie man sich verhält..

Ich hätte mir Kreuzberg auch nicht unbedingt als Wohnort ausgesucht, bin aber vor einigen Jahren als Praktikantin dort für sechs Wochen bei einer ehemaligen Klassenkameradin untergeschlüpft.Die ersten drei Tage kam ich mir vor wie in einem fremden Land und war mir sehr unsicher, wie ich mich verhalten soll. Aber dann habe ich mich dort eigentlich recht wohl gefühlt.

Andererseits würde ich in meiner Heimatstadt auch nicht unbedingt nachts in bestimmte Stadtteile gehen.

Und nach einem Urlaub in Südafrika glaube ich, dass Deutschland insgesamt recht sicher ist. Ist halt alles relativ. ;-)

LG Dacoco