kriminellste Stadtteile Hannover?

3 Antworten

Hannover ist m.E. bescheiden und schön zugleich, das Interessanteste an dieser Stadt ist, dass sie eine unbeschreibliche Ruhe ausstrahlt, als ob hier die Zeit einen Tick langsamer läuft als sonstwo. Ich finde die Menschen hier auf der Straße, in Cafes und Bäckereien, die Verkäuferinnen... - herzallerliebst, aufmerksam, nicht aufdringlich, aber hilfsbereit und höflich. Auch wenn ich gegen Unhöflichkeit und Anpöbelei in 30 Jahren Berlin praktisch resistent geworden bin, habe ich doch nicht vergessen, wie wohltuend es ist, wenn Menschen ihren Hass und all ihre Rohheit nicht Einem ins Gesicht plärren, nur weil man sie nach einer Straße gefragt hat. Natürlich gibt es in Berlin viele schöne Ecken, ganze Viertel und Bezirke mit überwältigender Architektur und Geschichte. Beispielsweise Neu-Westend Charlottenburg, Wilmersdorf, Zehlendorf, Grunewald sind von Konservativen und Gutbetuchten sehr begehrt, in diesen Bezirken wurden seit ehe und je viele Botschaften und sonstige wichtige Auslandsvertretungen untergebracht, - was eben verrät, dass hier i.d.R. hohe Sicherheit garantiert werden kann oder einfacher ausgedrückt, dass in den Bezirken viele Rentner, Polizisten und Rechtsanwälte leben, viele Autos und Häuser videoüberwacht und mit Distanzalarm ausgestattet sind, - was sich eben langweilig und ängstlich anhört und tatsächlich langweilig und ängstlich ist. Für junge Leute ohne Kinder - die wirklich Berlin erleben wollen - sind in jedem Fall Kreuzberg und Prenzlauer Berg zu empfehlen, für ärmere, aber mutigere und nicht rassistische junge Menschen sind Neukölln und Wedding zu empfehlen, für Russenfreunde - Lichtenberg, für Nazibirnen und lebensmüde BPoC - Marzahn, Hohenschönhausen, (darüber hinaus ganz Brandenburg), für FKK-Freunde ist die Nähe zum Teufelsberg und für Naturfreunde - die Nähe zum Plänterwald im Osten oder die nah liegenden Straßen zum Grunewald, Ökowerk im Westen der Stadt ans Herz zu legen. Faustregel: Ost-Berlin ist billiger als West-Berlin. Berlin ist eine multinationale Stadt, v.a. russische, judische und türkische Gemeinden und Vereine sind hier sehr engagiert - (vielen Rassisten gefällt das nicht), praktisch alle Küchen der Welt kann man in Berlin finden, die Stadtverwaltung bleibt weiterhin geschätzt zu 95% weiß - (mit der piepsigen Giffey, die mich an die junge M.Thatcher erinnert, vervollständigt sich das Senatsbild), seit 5-6 Jahren sind die ersten arabischen und türkischen PolizistInnen zu sehen, weil ansonsten Polizeischulen leer blieben, fast in jeder Berliner Schule gibt es eine schwarze Lehrerin, dafür aber an jeder Schule hängt das Schild "Schule ohne Rassismus". Noch schlechter als Berliner Schulen und Unis sind Berliner Radiosender. Berlin hat den Platz 3 in der Rankingliste der Kriminalität - ich persönlich würde aber sagen, dass in jeder britischen oder russischen Kleinstadt es mehr Verbrechen als in Berlin gibt,- wobei die brutalsten Morde wie zerstückelte Studentinnen oder Kanniballen-Lehrer verbucht Berlin unbestritten für sich. Halboffiziell ist Berlin das Paradies der LGBTLQ-Scene. Bei einem Umzug in eine andere Ortschaft zählt aber in erster Linie nur die eine Sache, u.z. dass man die Entscheidung aus guten Gründen trifft, und dass man voll dahinter steht.

Man sollte Hannover komplett meiden xD.

gut: Herrenhausen, List, Zoo, Oststadt, Marienwerder, Bothfeld, Wettbergen, Kronsberg

weniger gut: Hainholz, Vahrenheide, Großbuchholz, Linden, Limmer, Ricklingen, Oberricklingen, Mühlenberg