Frage von Bennyhengst, 68

Wegen Arbeit Umzug nach Hannover?

Ich muss der Arbeit wegen ab März nach Hannover umziehen.Gibt es Stadtteile(Problem Viertel) oder Gegenden(No go areas) die man meiden sollte.

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bubukiel, 43

Das Gebiet zwischen Kugelfangtrift und Sahlkamp ist nicht sehr einladend. Auch das Gebiet zwischen Nussriede und Nobelring gehört dazu. Solche Betonbauten gibt es aber in jeder Stadt.

Ich habe mal in Wettbergen  und in Badenstedt gewohnt. Beide Ecke haben mir ganz gut gefallen.

Um für dich den richtigen Wohnraum zu finden, solltest du dir mal ein Wochenende Hannover genau anschauen. Dabei kannst du ganz schnell merken ob und wo es dir gefällt. So habe ich es immer gemacht wenn ein Ortswechsel an stand.

Kommentar von Bennyhengst ,

Danke für die Antwort.

Antwort
von Pauli6789, 27

Halte dich auf jeden Fall vom Mühlenberg, speziell Canarisweg, fern. Ghetto schlechthin. Ich habe ein Jahr in Stöcken gewohnt und fand es da auch nicht so toll. Gute Viertel sind z.B. Zoo oder die Südstadt, die Kosten allerdings auch dem entsprechend. Gute und bezahlbare Lagen sind denke ich die List, Oststadt und Herrenhausen. Dann gibt es auch Viertel wo es wirklich auf die direkte Lage im Viertel ankommt und man vor Ort schauen sollte ob das etwas für einen ist, zum Beispiel Linden, Nordstadt und Vahrenwald. Hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten kannst du mir auch eine PN schicken :)

Kommentar von Bennyhengst ,

Danke für die Antwort.

Antwort
von Bestie10, 34

kommt nicht der Pocher aus Hannover, Bundeskanzler Schröder, der Wulf wohnt dort, seine Bettina, die Käßmann die da betrunken rumfährt ....

ja die Scorpions noch

also was soll man da raten ....

Kommentar von bubukiel ,

Was hat denn die Wohnungssuche mit den von dir genannten Personen zu tun ?