Frage von focusme, 28

Disco in Spanien unter 18?

Meine beste Freundin und ich (beide 17) fahren im Herbst zusammen nach Salou. Sind in Spanien die selben regelungen wie in Deutschland d.h erst ab 18 und mit 16 nur mit erwachsener person? Oder gibt es in Spanien Nachtclubs usw ab 16?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vdeparty, 14

Ich habe einige Jahre in Spanien gelebt, allerdings in einer anderen Gegend. Die normalen Clubs und Diskotheken erlauben den Eintritt ab 18 bzw. 21 Jahren (wobei letzteres immer gesondert angeschrieben war und mich stets etwas verwunderte...)

Es gab allerdings ein paar "Jugendiskotheken", die waren dann nur bis 24:00 auch für 12-17jährige geöffnet. Es gab dann eben ein paar Beschränkungen (kein Alkohol zB.) aber die Musik war dafür genauso verstörend laut^^

Allerdings haben nicht alle Clubs Türsteher und die Türsteher sind meist nicht so streng...

Antwort
von Potorom, 6

probier es einfach geh einfach chillig rein wen sie fragen ob du 18 bist sagst du einfach ja bei mir hats immer geklappt in spanien wird der Jugendschutz klein geschrieben :)

Antwort
von lavre1, 11

alles ab 16, ansonsten brüste zeigen und reinspazieren