Make up und skin care von Korea nach Deutschland?

2 Antworten

Heii :)

Da gibt es eigentlich nur das Problem mit dem Zoll: "Flug- und Seereisende dürfen Mitbringsel im Wert von bis zu 430 Euro mitbringen." Dieser Betrag gilt für alles was du mitbringt.

Ich persönlich hatte zul Glück nie Probleme. Ich komme aus der Schweiz und da darf man noch weniger Warenwert reinbringen.

Mit Sicherheit habe ich diesen Betrag überstiegen aber ich wurde am Flughafen nicht gefilzt undkonnte alles mit mach hause nehmen.

Falls du vom deutschen Zoll erwischt wirst, gucken die wie viel alles Wert ist und dann bekommst du eine Rechnung + mögliche Strafe.

Ich fliege am Donnerstag wieder zurück aus meiner Korea Reise, drücke mir die Daumen👀😂💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Südkorea Kenner
Emina2987
Fragesteller

Zählen die Beauty Produkte dann als Flüssigkeit? In welches Gepäck packe ich das? Vielen Dank schon einmal und viel Spaß in Korea 🙏🏻

MeliBYT  09.04.2024, 12:55
@Emina2987

Aufjedenfall in den Koffer packen! :) Grösstenteil zählt es als Flüssigkeit.

Danke wünsche ich dir auch :D

Ich sehe da wenig Probleme. So aus dem Hinterkopf fällt mir Quecksilber ein, denke aber dass das in KR vermutlich schon verboten ist.