Welche Filme habt ihr in der Schule geschaut?

6 Antworten

Das ist lange her... aber ich schaue mal, an welche ich mich erinnern kann:

  • Gattaca
  • Holes
  • Lang lebe Ned Devine!
  • Crazy (Fremdscham... wer möchte denn einem gleichaltrigen Jugendlichen beim Onanieren zusehen, während der Lehrer danebensitzt?)
  • Vollidiot
  • Nicht alle waren Mörder
  • Schindlers Liste
  • Der Baader-Meinhof-Komplex
  • East is East
  • Kick it like Beckham
  • Die Welle
  • Quiero ser
  • Adams Äpfel
  • Die Reise des jungen Che
  • Die Vorstadtkrokodile (den alten aus den 80ern)
  • Forrest Gump
  • Wag the Dog

Ich kann mich nicht mehr an alle erinnern, aber an folgende Filme kann ich mich noch gut erinnern:

  • Komm ins Land der Leichen
  • Kevin allein zu Haus
  • Trautmann
  • Harry Potter und die Kammer des Schreckens
  • Die Kinder des Monsieur Mathieu (auf Französisch)
  • Titanic
  • Frozen 1 (am Anfang der 7. Klasse in einer Vertretungsstunde xD)
  • Schindlers Liste

Keine! Wir haben jahrelang Bücher gelesen und mit der Hand geschrieben. Das waren noch herrliche Zeiten für die Kinder und Jugendlichen...

Und heute fragt mich meine 25-jährige Schiegertochter in spe ganz erschrocken, warum ich als umdressierter Linkshänder nicht nur richtig, sondern auch noch schön und so schnell mit dem Kugelschreiber auf Papier schreiben könnte. Ja, warum wohl? Das ist Hexerei!

Frozen 1 im Erdkundeunterricht