Welche Figur bevorzugen Männer ?

19 Antworten

Jeder Mann steht auf Frauen zwischen mollig und schlank. Dass nur sehr dünne Frauen schön sind kommt aus dem Model Business siehe Skelett-mit-Haut Models in Frankreich, am Ende zählt doch der Charakter der Frau

Die Geschmäcker sind so unterschiedlich wie es Menschen gibt.

Die einen mögen es so, die anderen so.

Für eine dauerhafte Beziehung ist es aber eher wichtig, was im Oberstübchen sitzt und nicht, welche Körbchengröße man hat.

Wer einen wirklich liebt, dem sind körperliche Makel völlig egal.

Und davon abgesehen: Man wird nicht jünger. Jeder bekommt irgendwann mal Falten und der Körper verändert sich. Männer, die nur nach dem Äußeren gehen, suchen sich dann eine Jüngere (meist achten solche Männer dann aber selbst nicht auf ihr Äußeres).

Also erst kommt die Innere Schönheit, dann die Äußere.

Und Natürlichkeit findet immer einen Partner.

Thebananchen -  ich vermute, dass das "Gerücht" stimmt, wenn auch nicht mit dieser "Mega"-Präzision, wie Du es formulierst. Denn wie alle Gesetzmäßigkeiten in der Psychologie, kann auch diese nur indirekt erfasst und nachgewiesen werden, sodaß sie sich am Ende durch einen prozentualen Anteil als vorhanden erweist, bzw. erweisen würde.

Die Frage würde ich der Gestaltpsychologie zuweisen, nach der die Interpretation des Betrachters eine entscheidende Rolle spielt.

Sieht der Mann eine schlanke Frau, so assoziiert er damit das fortpflanzungsbereite junge Mädchen. Sieht er eine füllige Frau, dann asoziiert er damit die bereits fruchtbare Mutter.

Die Figur der Frau wäre demnach Teil des natürlichen Fortpflanzungsmechanismus, der sich ja nicht nur auf die Statik der Geschlechtsorgane oder die Dynamik von Potenz und Libido beschränkt, sondern unser Sozialverhalten mit allen Möglichkeiten der Physiologie und Biologie durchwirkt, um am Ende unseren Verstand auszutricksen: Kindermachen!

Mit ein paar Beispielbilder (von x-beliebigen Personen) kannst du stimmen lassen, welches Männer am ansprechensten finden. Ich mag eher ein mittleren Körper: etwas Speck muss da sein (guten Po, gute Brüste, gute Hüften) und es muss insgesamt einfach passen.

Aber zu schlank ist jetzt auch nicht soooo... pralle. Ehrlich gesagt.