Welche Felder dürfen auf einem "Kommunistischen Monopoly" nicht fehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gulag: Du hast das System kritisiert und kommst in den Gulag - gib alles Geld und alle Besitztümer ab, setze 3 Runden aus und starte dann bei Los neu.

Inkognito-Nutzer   15.02.2024, 20:02

Den hab ich tatsächlich schon als Gefängnisersatz, aber danke 👍

Das gibt es schon. Einerseits eine nicht sonderlich gut durchdachte Version von Hasbro:

https://spiele.tips/monopoly-socialism

Andererseits eine sehr gut durchdachte und äußerst amüsante Version von No Rolls Barred. Von "No Chance"-Feldern über das Gulag bis hin zu Inflation, Ostmark und Berliner-Mauer hat man wirklich an alles gedacht. Hier gewinnt man nicht, indem man nicht pleite geht, sondern Geld in den Westen schmuggelt, versucht nicht von der Geheimpolizei erwischt zu werden und zu "verschwinden" oder einfach möglichst weit zu kommen:

https://www.youtube.com/watch?v=Axlv46XOTMM

LG

tat gibts das schon 🤣 nennt sich Anti-Monopoly. Aber ist nicht gut durchdacht. Es gibt Kapitalisten und Kommunisten und es gewinnen immer die Kapitalisten 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon immer super gerne

Gulags ! Die dürfen da ganz sicher nicht bei fehlen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹